Mehrere Lizenzen

Wenn ich mehrere Eigenheime habe (z.B. Ferienwohnung) und einen Fernzugriff auf die verschiedenen Eigenheime wünsche, brauche ich mehrere IP-Symcon Lizenzen. Brauche ich dann auch mehrere IPS-Studio Lizenzen? Kann man unterschiedliche email IP-Symcon Lizenz und IPS-Studio haben?

Grundsätzlich braucht man nicht verschiedene Lizenzen für von außen drauf zu kommen. :roll_eyes:

Es verhält sich da so wie bei IP-Symcon, wenn Du 2 IP-Symcon Lizenzen hast, dann benötigst Du auch 2 IPSStudio Lizenzen.

Was nicht die Frage beantwortet…
Hier wurde explizit gesagt das zwei Symcon Lizenzen zum Einsatz kommen, weil jede über einen Fernzugriff (was hier dann wohl der Connect Dienst beschreibt) verfügt.
Michael

Es steht da nirgends das es 2 Lizenzen sind. Er geht nur davon aus das er mehrere braucht um von der Ferne drauf zu kommen. Was ja aber eigentlich nicht der Fall ist. Und genauso hab ich es geschrieben.

Mfg.

Fritzbox mit VPN etc. das würde gehen.
Mit Smartphone gehts genau so, App drauf per VPN nach hause verbinden und man ist im eigenen Lan.

Brauchen Sie Alexa etc. Dann ja.
Soweit ich natürlich richtig verstanden habe.

Er braucht alleine schon zwei Lizenzen, wiel es zwei verschiedene Haushalte sind.

https://www.symcon.de/service/dokumentation/einfuehrung/nutzungsrechte/

Wo holt ihr den euere Infos her? Da steht auch nichts von 2 Haushalten. Er selber hat mehrer Wohnungen. Und es ließt sich aus seinem Text, dass die alle ihm sind. Also stimmt es immer noch was ich sagte. Ich bin selber Integrator und Verkaufe/Programmier IPS auch. Mir ist das schon bewusst das man es auf mehrere Haushalte lizenzieren muss. Aber das kann wohl nur er selber entscheiden. Wir Mutmaßen hier nur rum ohne alle Infos zu haben.

Fakt ist, ihr habt zwar recht mit mehrere Lizenz, wenn es aber alles seins ist und er bewohnt alles wie ihm beliebt, braucht er nur eine, kann aber auch gerne mehrer haben wir Michael sagte, bezüglich des Connect Dienstes.

Am besten hier mal einfach schließen, sonst haben wir noch mehr Halbgares geschriebsel.

Ich habe ein Haus in der Schweiz mit einer Unlimited Lizenz. Meine Frau hat eine Wohnung in Spanien. Ihre Wohnung habe ich ein bisschen smart gemacht. Bis anhin verwendete ich meine Lizenz von meinem Haus in der Schweiz. Mit dieser Weihnachts aktion kaufte ich mir eine Professional Lizenz für die Wohnung meiner Frau. Das ermöglicht zukünftig vielleicht auch eine Fernwartung durchzuführen. Dass IPS-Studio auch eine zweite Lizenz braucht, wusste ich nicht; war auch nicht budgetiert. Inzwischen habe ich mir auch eine zweite IPS-Studio Lizenz für die Wohnung meiner Frau geleistet. - Die Frau ist noch nicht so begeistert, dass ich ihre Wohnung pimpe. (Das ist aber ein anderes Thema).

Und jetzt wissen wir das er alles richtig gemacht hat mit 2 Lizenzen. :call_me_hand:

Schade ist, dass die Karten mit allen Standorten der Benutzern nicht mehr ersichtlich ist in diesem Forum. - Vielleicht habe ich die erste Lizenz in Spanien…