mehrere "klima" Werte / Fühler in einem Raum generieren lassen

Hallo zusammen,

2 Fragen / Probleme & 1 Feature Wunsch & 1 eventuellen Bug:

[ul]
[li] Beim generieren der mobile View (z.B.Iphone), bekomme ich bei mehreren Fühlern („klima“) immer nur einen Klimawert eines Fühlers in dem entsprechendem Raum angezeigt, obwohl ich noch 2 weitere „Klima“ Sensoren im selben Raum angelegt habe mit unterschiedlicher Gerätebezeichnung (1x Kühlschrank mit Temp und Feuchte und 1x meinen Reifeschrank mit Temp und Feuchte und einmal meinen Wandthermostat) Die Kühlschränke ignoriert der Generator aber. Er generiert nur den Raumthermostaten.
[/li]Ist das so gewollt ?

[li] Wenn ich eine View neu generiere, werden selbst angelegte Seiten gelöscht. also komplett frisch generiert. Wie kann ich eine View bei Änderungen oder neu hinzugefügten Geräten aktualisieren oder neu generieren ohne meine Seiten / Änderungen zu verlieren ?
[/li][/ul]

Wunsch:

[ul]
[li]Wäre toll wenn es noch eine Gerätebezeichnung oder ähnliches für die Batteriestati geben würde. Oder hab ich etwas übersehen. Dann könnte man sich alle Batteriestati direkt mit generien lassen wenn man sie alle bezeichnet hat.
[/li][/ul]

Bug ?! Ab und an werden Änderungen an der View z.B. auf einem Iphone oder Ipad nicht angezeigt. App beenden und neustarten hilft hier auch nicht. Nur wenn ich einmal unter Einstellungen den View Namen lösche und die App ohne View starte und die View danach wieder eintrage lädt er die Änderungen.

Danke und Gruß
Christian

Hi,

mehrere Temperatursensoren für einen Raum hatte ich bis nicht vorgesehen, hab mir das mal notiert…

Das Überschreiben von Seiten kann man mit der Option „Seite ist geschützt“ verhindern.

Batteriestatus hab ich mir auch mal notiert. Generell möchte ich die Vorlagen noch etwas generischer machen, ist sich für die 2.2 leider nicht mehr ausgegangen.

Zum Thema View laden hab ich grad keine Idee bzw. ist das bei mir auch noch nie aufgetreten. Spätestens wenn Du über das Kontextmenü (länger als 2 Sekunden Touch drücken) einen Reload auslöst, sollte alles neu geladen werden.

Danke Dir Andreas !

PS: Tolles Produkt ! Weiter machen !! :smiley: