ich möchte zu unserer bestehenden Hauptvisualisierung (Kachel-Visu) mit Vollzugriff, eine eigene Kachel-Visu mit eingeschränkten Möglichkeiten (Kinderzimmer, Garagentor usw.) anlegen.
Dazu habe ich eine zweite Kachel-Visu in der „Visualisierung Instanzen“ angelegt, ein Passwort vergeben.
Wie kann ich der zweiten „Light“-Visu nur bestimmte Kategorien oder Funktionen freigeben?
Ich denke ich habs, sollte es nicht richtig sein bitte verbessert mich.
Ich habe unter der Kategorie „IP-Symcon“ jeweils eine Kategorie Hauptvisualisierung und „Light“-Visu erstellt und alles mit Vollzugriff in die Hauptvisualisierung rein und alles eingeschränkte per Link in die „Light“-Visu.
Dann jeweils in der Instanzkonfiguration der Visu, die Startkategorie (Hauptvisualisierung oder „Light“-Visu) festgelegt.
Die Verwendung von Links (egal ob Hauptvisu oder Nebenvisu) hat enorme Vorteile ggü der direkten Einbindung.
Wenn Du größere oder grundsätzliche Änderungen vornehmen musst, wirst Du den Vorteil schätzen lernen.
Die Empfehlung, die Visu mit Links, Kategorien und Dummys aufzubauen, existiert ungefähr seit 2012. Alles andere ist etwas aus der Mode gekommen und kompliziert in der Handhabung.