Mehrere JPG Dateien zu einer zusammenfügen?

Hallo,

ich versende bei Türklingel-Betätigung eine Benachrichtigungsmail mit anhängendem jpg-Bild meiner Webcam. Funktioniert sehr gut mittels SMTP_SendMailAttachment, allerdings ist die Funktion auf eine Datei als Anhang beschränkt. Ich möchte jetzt aber drei Bilder im 10-Sekunden-Abstand beifügen, damit der Besucher besser erkennbar ist. Da die SMTP_SendMailAttachment-Funktion so schön einfach handhabbar ist und als IPS-Bestandteil auch keine versionsabhängig Wartung erwarten lässt möchte ich diese gern weiterhin nutzen und nicht auf andere mail-Funktionen (siehe http://www.ip-symcon.de/forum/f52/email-jpg-anhang-versenden-13601/) ausweichen.

Meine Idee ist daher, drei JPG-Bilder vorher durch ein entsprechendes, aus IPS aufrufbares Tool zu einem jgp-Bild zusammenzufügen (einfach untereinander) und dieses an die mail anzuhängen.

Leider war meine Web-Suche hier bisher wenig erfolgreich. Kann hier jemand weiterhelfen?

Grüße

Bruno

Eventuell damit:

PHP: imagecopymerge - Manual

Hallo Kronos,

klasse Tipp, funktioniert bestens.

Danke!

Grüße

Bruno