Mehrere Graphen im Webfront überlagern lassen

Ich fände es super, wenn man mehrere Graphen im Webfront überlagern lassen könnte, so daß man z.B. einen direkten Vergleich zwischen 2 Temperaturverläufen hätte.

Gruß, Andreas

Hallo Leute,

das wäre nicht nur „super“, sondern ist eigentlich ein Muß. Die Visualisierung von Meßwerten dient doch wohl hauptsächlich dem Vergleichen von Werten und Trends und da hilft es ja wohl nicht viel wenn man pro Seite immer nur einen Meßwert sieht.
Gerade bei der Heizungssteuerung kann man erst mit mehreren Graphen die unterschiedliche Trägheit der beheizten Räume sehen und sein Skript anpassen. Also bitte, lieber Entwickler schraubt die Prio hoch.

Beste Grüße

Peter

Habe mal die Prio hochgesetzt, vielleicht guckt dann mal ein Entwickler vorbei;)

Den Wunsch gab es schon x-Mal. Wird es irgendwann geben.

paresy

…und genau um dieses „irgendwann“ zu konkretisieren ein neuer Thread.:wink:

Gruß

Peter

Falls es noch hierher passt:
Generell gibt es bei den Graphen noch einiges zu verbessern:

  • individuelle Beschriftung mit Anpassung der Schriftformatierungen
  • automatische Anpassung der Schriftgrößen nach Bildschirmauflösung, so daß keine Überlagerungen mehr auftreten
  • vereinfachte/schnellere Programmierung der Container, z.B. durch Vorbelegung verschiedener Standardcontainerkonstrukte: z.B. 3 Zeilen / 3 Spalten

Gruß, Andreas