Mehrere Fragen zu All4000!

Hallo zusammen!

Ich möchte mein Aquarium in IPS einbinden, und zwar möchte ich verschiedene Pumpen etc. schalten können und verschiedene Werte wie Wassertemperatur erfassen können. Insgesamt brauche ich 12 Schaltausgänge. Ich hab mir mal die Doku vom All4000 angesehen, da ich aber neu auf dem Gebiet bin, weiß ich nicht so richtig, ob ich das mit diesen Gerät realisieren läßt. Wer kann mir da behilflich sein, und wer hat Erfahrung mit dem Gerät?

Gruß
computerpap

Grundsätzlich geht das alles mit dem ALL4000, aber ich denke, auch mit 1-Wire kommst Du ans Ziel, wahrscheinlich nur viel günstiger.

Ich habe einen ALL4000 - wenn Du konkrete Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter!

Hallo
Der Preis der All4000 hat mich schon etwas abgeschreckt, deshalb werde ich auch eine Lösung mit 1-Wire in Betracht ziehen, aber auch da habe ich noch keine Erfahrung. Ich werd mich mal kundig machen. Was mich zur All4000 interssiert ist folgendes, im Handbuch steht, dass die All4000 40 TTL I/O’s zur Verfügung stellt. Verstehe ich das richtig, dass ich theoretisch 40 Ausgänge an die ich z.B. Optokoppler hängen kann, zur Verfügung hätte?

Gruß
computerpap