Mehrere Datenbanken.

Hallo,

gleich vorweg, ich kann mir nicht die Meinung der IPS Gemeinde zu diesen Vorschlag vorstellen, deshalb schreib ich ihn einfach mal und würde eure Meinung gerne wissen.

Meine IPS-DB ist in diesen Jahr von 0 auf 2.3 GB gewachsen und ich wollte zum Jahresende eine neue beginnen.
Um natürlich noch auf die alten Daten zugreifen zu können müsste ich mich jetzt aber erst mal in Datenbanken und PHP schlau machen.

Also dachte ich mir als neue Funktion, man könnte doch selber einen Archive Handler Anlegen wo man eine Datenbankdatei angeben kann die mit diesen gekoppelt ist.
Somit bleibt IPS schlank und man könnte einfach auf alte Daten zugreifen.

Schöne Grüße
Thomas

Wir haben da etwas zu deiner Problematik geplant. Es ist nicht zwar nicht so wie du es dir vorstellst, aber es wird dein Ur-Problem lösen :slight_smile:

paresy