Mehrere Dateien mit einer Mail versenden.

Kann mir jemand dabei helfen ein Script so anzupassen das man mit einer Mail 3 jpg Bilder verschicken kann.

Habe schon einiges an folgendem Script herumprobiert komme aber zu keinem Ergebnis da ich in diesem Bereich ein kommpletter Anfänger bin.

<?php
$pfad = array();
$pfad[] = "C:/IP-Symcon/cams/23789.jpg";
$pfad[] = "C:/IP-Symcon/cams/23789.jpg";
$pfad[] = "C:/IP-Symcon/cams/23789.jpg";
//....

$anhang = array();
foreach($pfad AS $name)
   {

   $name = basename($name);
   $size = filesize($name);
   $data = implode("",file($name));

   if(function_exists("mime_content_type"))
      $type = mime_content_type($name);
   else
      $type = "application/octet-stream";
    $anhang[] = array("name"=>$name, "size"=>$size, "type"=>$type, "data"=>$data);
    }

mail_att(19225 /*[Haustüre\E-Mail senden (SMTP)]*/,"Email mit Anhang","Im Anhang sind mehrere Datei",$anhang);
?>

Keine Ahnung was ich Falsch mache! In der Scriptausgabe kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for 23789.jpg in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 15

Warning: file(23789.jpg) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 16

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 16

Warning: mime_content_type() [function.mime-content-type]: File or path not found ‚23789.jpg‘ in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 19

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for 23789.jpg in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 15

Warning: file(23789.jpg) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 16

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 16

Warning: mime_content_type() [function.mime-content-type]: File or path not found ‚23789.jpg‘ in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 19

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for 23789.jpg in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 15

Warning: file(23789.jpg) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 16

Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 16

Warning: mime_content_type() [function.mime-content-type]: File or path not found ‚23789.jpg‘ in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 19

Fatal error: Call to undefined function mail_att() in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 25

Heist das, das die Befehle nicht zur verfügung stehen weil nicht das richtige php Modul eingebunden ist.

Gruß Jan

Hi,

unten steht, dass die Funktion mail_att unbekannt ist

Fatal error: Call to undefined function mail_att() in C:\IP-Symcon\scripts\16305.ips.php on line 25

Schau Dir mal PHP-Einfach.de - Email mit Anhang an. Ich habe es nur überflogen, aber entweder ist es genau die Funktion die Du benötigst oder Sie ist super ähnlich.

Versuch mal diesen Code anzupassen. Im untersten Beispiel kannst Du mehrere Dateien versenden …

Gruß,

ernie

Hy

Danke für die schnelle Antwort!

Aber leider hilft mir das noch nicht weiter da ich ja genau diese Script verwende und mit diesem Script kommt es auch zu den Fehlermeldungen.

Das der Befehl nicht zur Verfügung steht weil nicht das richtige PHP Modul geladen ist das hatte ich auch vermutet.

Nur welches Modul muss ich laden und wie?

Oder gibt es ein Script mit den Standard PHP Befehlen von IPS mit dem man ein Mail mit mehreren Dateien versenden kann.

Gruß Jan

es ist eine eigene Fuktion, die Du definieren musst.

Wo ist der Script Teil her? Da fehlt einfach was …

mail_att() ist meine Wissens keine PHP eigene Funktion und ich kenne auch kein Modul, wo Sie definiert wird.

In dem Link von oben wird genau der Teil, der Dir fehlt definiert und eigentlich im Text auch gut erklärt.
Versuch doch einfach mal diese Funktion wo alle relevanten Teile vorhanden sind auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Wenn es dann noch Fehler und fragen gibt, können wir Dir gerne bei der Suche helfen.

Aber momentan ist die einzige sinnvolle Antwort: „Dir fehlt die Funktion mail_att() und es gibt sie (meines Wissen) nicht in einem Modul und nicht in Standard-PHP …“

Das waren auch, wenn ich mich richtig erinnere, die Antworten, in einigen Threads wo genau dieses Thema schon einige mal angesprochen wurde …

Gruß,

ernie