Mehrere Auslöser bei bestimmten Temperatur Wert

Guten Morgen,

ich hoffe das ist im Richtigen Thema, hat ja grob was mit der Programmierung zu tun.

Wie kann ich Temperaturen bei bestimmten werten Steuen in einen Bereich?
10-20 Crad = 30% Wert Ausgabe
21-40 Crad = 50% Wert Ausgabe
41-60 Crad = 70% Wert Ausgabe
61-80 Crad = 90% Wert Ausgabe
81-100 Crad = 100% Wert Ausgabe

Mit Grenz Unter/Überschreitung klappt nur bei 2 Werten aber nicht wenn ich mehrere habe.
Vllt. habe ich da nur einen Gedankenfehler.

Gruß
Nico

Habe die Funktion „Nachfolgende Aktion“ herausgenommen. Ich denke das er es dadurch nur Einmal ausführt wenn die Schwelle erreicht wurde und nicht mehrfach.

Das funktioniert leider nicht ganz. Steigt die Temperatur beispielsweise auf 43 Grad und sinkt danach ab, bleibt die Ausgabe bei 70% stehen, da die Temperatur ja die ganze Zeit über 21 Grad bleibt. Du könntest das durch zusätzliche Bedingungen lösen. Sprich Grenzwertüberschreitung mit 21 Grad und zusätzliche Bedingung Temperatur <= 40 Grad etc.

Das wäre vielleicht doch ein Anlass, sich mit Script- und PHP-Grundlagen zu beschäftigen. Das ist auch für Anfänger machbar und lohnend bei dieser Aufgabe.

Meiner Meinung nach ist die zusätzliche Bedingung hier die einfachere Version, aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.