mehrere Arrays nacheinander ausgeben

Hallo,

ich habe mehrere Arrays und möchte diese nun nacheinander ausgeben. Also Wert 1 aus Array 1 dann Wert 1 aus Array2 …Wert 2 aus Array 1 dann Wert 2 aus Array 2 usw usw…

Kann mir einer sagen, wie ich das mache? Habe es mit for und foreach Schleifen versucht, aber durch verknüpfte for Schleifen multipliziere ich das ganze nur ins Unendliche.

Hier mein Beispiel was nicht geht


for($a=0;$a<count($array["array1"]);$a++){
    for($b=0;$b<count($array["array2"]);$b++){
          for($c=0;$c<count($array["array3"]);$c++){
     
                $htmla1 .= $array["array1"][$a].$array["array2"][$b].$array["array3"][$c].", ";
}}}
echo $htmla1;

Abend!

Welche Infos hast du vorher „fest“ und welche sind dynamisch/variabel?

Also weißt du vorher, dass du z.B. 3 Arrays mit jeweils 5 Werten hast? Oder weißt du nur wie viele Arrays du hast und nicht wie viele Werte jeweils? …?

Grüße,
Chris

Hi Bayaro,

schau mal unter https://www.symcon.de/forum/threads/30551-Hamburger-SV-TicketCrawler
Ich dachte ich mache zu der Frage ein neues Thema, da es ja eine allgemeine Frage ist, aber mein eigentliches Problem, weshalb ich frage sieht du am Besten in meinem letzten Post in dem Link.

Dann weiter im anderen Thema :slight_smile:

-Chris-