Mehrer Soundkarten mit Mediaplayer bedienen

Hallo,

ich hofe ich bin im richtigen Thema.

Ich habe seit dem Update das Problem das ich im Mediaplayer meine Soundkarte zwar auswählen
kann, aber leider bleibt die konfig nach der Übernahme nicht gespeichert.

Zur Erklärung:
ich habe an meinem Server zwei Soundkarten für zwei unterschiedliche Räume.
Bis Dato konnte ich die unterschiedlichen Räume getrennt von einander bedienen, seit dem letzten Update geht das nicht mehr, ein Raum geht der andere nicht.

Angezeit in der Mediaplayerauswahl bekomme ich beide, ich kann es nur nicht speichern.

Kann mirjemand helfen?

Gruss Jan

Version 3.4 oder 4.0? Kommt eine Fehlermeldung oder speichert er in dem Sinne nicht, dass nach erneutem Öffnen die Auswahl wieder falsch ist?

paresy

Guten Abend,

nach dem Speichen und neu öffnen ist das Feld leer.

Ich setzte die aktuelle Version 4 ein.

Es funktioniert auch nur noch ein Zimmer, er geht immer auf die „erste“ Soundkarte.

Soll ich Screenshots oder eine Datensicherung schicken?

Gruss Jan

Magst du mir mal auf eine der MediaPlayer Instanzen folgendes ausführen?


print_r(IPS_GetConfigurationForm($id));

paresy

Sehr gerne, wie genau muss ich das machen?

Die Zeile von paresy in ein Skript packen, deine ID der Mediaplayerinstanz einfügen und dann das Skript ausführen.

Danke.

Das kommt raus:

{„elements“:[{„name“:„Device“,„type“:„Select“,„caption“:„Device“,„options“:[{„label“:„No sound“,„value“:[{„name“:„DeviceName“,„value“:„No sound“},{„name“:„DeviceDriver“,„value“:""},{„name“:„DeviceNum“,„value“:0}]},{„label“:„Lautsprecher (3- SB X-Fi Surround 5.1 Pro)“,„value“:[{„name“:„DeviceName“,„value“:„Lautsprecher (3- SB X-Fi Surround 5.1 Pro)“},{„name“:„DeviceDriver“,„value“:"{0.0.0.00000000}.{2c884acb-8929-41ca-9e8a-4dce7a38091d}"},{„name“:„DeviceNum“,„value“:1}]},{„label“:„Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)“,„value“:[{„name“:„DeviceName“,„value“:„Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)“},{„name“:„DeviceDriver“,„value“:"{0.0.0.00000000}.{46566fcc-520b-4f10-beec-0a4a7cdbba7d}"},{„name“:„DeviceNum“,„value“:2}]},{„label“:„Digitale Audioschnittstelle (3- SB X-Fi Surround 5.1 Pro)“,„value“:[{„name“:„DeviceName“,„value“:„Digitale Audioschnittstelle (3- SB X-Fi Surround 5.1 Pro)“},{„name“:„DeviceDriver“,„value“:"{0.0.0.00000000}.{8fa7aa98-b6d5-491b-9876-3b760f1d7eb6}"},{„name“:„DeviceNum“,„value“:3}

Das ist in der Tat ein Darstellungsfehler der Konsole. Ich hab in der aktuellen Beta-Version einen Fix dafür hochgeladen.

paresy

1000end Dank, jetzt geht wieder alles.

Gruss Jan