mehr IPS -Promo in Richtung EIB

Liebes Mods´und Steiners dieser IPS-Welt,
nutzt doch evtl. mal eine solche KNX-User-Forum Stammtisch Oberbayern - Seite 5 - KNX-User-Forum (siehe Post #43) um die Möglichkeiten unseres geliebten IPS in Richtung eingeschworene EIB/KNX-Gemeinde zu kommunizieren… gerade mit der schicken iFront-App… und nicht zu letzt einem gewissen Kostenvorteil…

wär Mal ne Idee…

Hallo djtark,

da es seit kurzer Zeit einen ICE Lübeck <> München gibt, sind wir für alles offen …
Wir würden uns auch freuen, wenn IP-Symcon in Eurem Forum (lobend) erwähnt wird.
(selber werden wir nicht im KNX-User-Forum aktiv werden - sieht zu sehr nach „plumper Werbung“ aus)

MST

…dieses „Euer“ aus deinem Post stempelt EIB/KNX schön als Randerscheinung ab und ist ein tolles Beispiel welcher Stellenwert „uns“ hier im Homematic-Land beigemessen wird - dabei wollt Ihr nicht wahrhaben, welches Marktpotential IPS gerade in Richtung EIB/KNX hätte…

…wenn es denn etwa wie Loxone promotet würde.

Ich sehe mal darüber hinweg, dass du mir mein EIB/KNX absprichst :). Das tut hier beste Dienste :D. Aber wie steiner sagte: Wenn wir im KNX Forum direkt aktiv werden, wird es eher wie plumpe Werbung wirken, welches wir ungern provozieren wollen.

paresy

Ganz nebenbei ist in vielen Foren, hier zum Beispiel auch, so ein Verhalten nicht gern gesehen. :wink:

Aber wenn man paresy und steiner zum Beispiel zu einnem Stammtisch einladen würde… zwinker

Gruß,

Toni

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit KNX. Kenn den HS, kenn den Eisbär. IPS ist für mich aber momentan wirklich das interessanteste Produkt. Wenn man sieht mit welch Aufwand z.T. am Homeserver gestrickt wird um manche Dinge zu realiseren - das ist wirklich durch’s Auge in die Brust.
Aber - und das muss man ganz klar sagen - fehlen IPS immer noch ein paar essentielle Dinge um professioneller als KNX Visu zu dienen.
Da sind zum einen - das Auslesen der Stati beim starten, da fehlen noch KNX Bricks für Jalo / Dimmen usw… da fehlt noch eine WebFront konfigurierbare Zeitschaltuhr, ein Farbrad um RGB Steuerungen einfach zu implementieren.

Gut, ich kann mit IPS vieles nachbilden, aber man sollte nicht jedes mal das Rad frisch erfinden müssen. Für mich (als „Freak“) ist es kein Problem. Auch kein Problem hier viel Zeit investieren zu müssen. Aber als Profilösung fehlt halt noch was. Das ist wohl auch der Grund warum in KNXUF noch nicht soviel Werbung für IPS gemacht wird.
Aber wenn die ein oder andere Verbesserung noch kommt, dann können wir auch dort mal kräftig auf den Putz hauen :wink:

IPS ist für mich aber momentan wirklich das interessanteste Produkt

… danke :slight_smile:

fehlen IPS immer noch ein paar essentielle Dinge

… nach der CeBIT werden wir und mal mehr der „Randerscheinung“ widmen :wink:

MST

Juuuhuuuuuu !!! So fehlt mir immer noch eine Möglichkeit KNX-Werte direkt auszulesen. Aber die Watch-Adressen waren immerhin ein sehr guter Anfang :wink:

:loveips: