Mehr FS20-News: BidCoS und TouchPanel

Hallo

Habe gerade das neue E*V-Journal gelesen. Für die nächste Ausgabe (26.09.) kündigen sie hier 2 interessante Neuerungen an:

  1. Ein 6-Tasten „Funk-Touchcontrol“ für Standard-UP-Dosen auf der Basis von kapazitiven Näherungssensoren. Sieht ganz schick aus und kann mit 3 Mignonzellen statt dieser nervigen Knopfzellen betrieben werden. FS20 IRP-kompatible und anscheinend in Standard-Schalter-Pogramme integrierbar.

  2. Das erste BidCoS-Gerät (bidirektionale Funk-Übertragung) einer „HomeMatic“ genannten Serie: ein 4 Kanal-Empfänger.

Man darf also gespannt sein.

Gruss, Andreas

Hallo,

dass hört sich ja spannend an.
Nicht zu verachten S.47, dass serielle Funk-Interface zur Ansteuerung von bis zu 4 Funkheizkörper-Ventilantrieben FHT8V

Auszug: mit diesem Interface soll es möglich sein die gewünschte Ventilposition über ein einfaches serielles Prot. zB. vom µC an den Ventil-Antrieb zu senden.

Gruß
Christian

Ahhhh, jetzt wird es wieder interessant. Ich bin schon eingeschlafen. Ich fasse IPS seit Monaten nicht mehr an, kein Absturz, kein Bug, nichts.

Das wird schon so langsam langweilig. ELV macht es wirklich spannend !

mfG Franz