… das gibt es leider nicht :rolleyes:
Auch Anrufer, die einem eine kostenlose Reise schenken möchten sind meistens nicht seriös.
Erst recht, wenn dabei die Rufnummer nicht übertragen wird (ist inzwischen verboten).
Als Anlage ein kleines Skript für das „ISDN-Modul“, das für den unerwünschten Anrufer ein passenden Hinweis parat hält (Anlage).
Das Skript lässt sich beliebig erweitern …
Nicht schlecht. Ein Script, dass die Telefonat ohne Rufnummer abfängt habe ich vor einem Jahr gesucht und dann aber mit meiner Agfeo realisieren können.
Voriges Jahr ruft auch jemand an, ich habe gewonnen. Ich sage ja, ja, is ok.
Ich wollte einen Newsletter eines Reisebüros (Madeira hat mich intressiert) und da war ein Gewinnspiel auf der Ferienmesse angehängt.
Habe ich dann wirklich gewonnen (3 Gewinner). Leider nach Korsika. Aber das Reisebüro Rhomberg aus Dornbirn hat uns dann nach Madeira eingebucht.
wird das Skript den jetzt auch bei unterdrückter Rufnummer ausgeführt?
Das war ja bis jetzt das Problem das bei unterdrückter Rufnummer das ISDN Skript nicht startete, oder wie startest du das Skript?
die ISDN Box ist am Internen S0 Bus, liegt es vielleicht daran?
Zum anderen, wenn man sich den Debug an sieht, stehen dort mit und ohne Rufnummer die selben Daten, also passiert auch was ohne Rufnummer.
Aber das Script startet nicht und hat auch keinen Eintrag im Logfile.
Was könnte dort anders sein, sollte doch irgend was im Programmcode zu finden sein?
jetzt habe ich noch etwas herumgespielt und die vermutliche Ursache des Problems herausfinden können. Sobald im ISDN Modul einmal eine abgehende MSN eingerichtet wurde, wird das Script auch bei unterdrückter Caller-ID aufgerufen.
Ein geniales Feature, fast so gut wie das Löschen führender Nullen bei Telefonnummern…