Mediola - Sieht interessant aus

mediola

naja, zwei „eindrucksvolle“ Webseiten mit Werbesprüchen.

Hat jemand mehr Erfahrung mit „den Automatisierungs-Produkten“?

Nun, ein wenig mehr Seiten kann man schon sehen.
Beeindruckend, wer da hinter steht :::

Digitalstrom fing aber auch mit so einem Bericht an, und nun ist es, äh…

Die grafische Programmierbarkeit hätte ich gern mal gesehen, da steh`ich drauf.:rolleyes:

Gruß Helmut

Jetzt gibt es etwas zu kaufen:
Mediola Shop
Und hier eine kurze Übersicht von extern:
Telefunken Mediola: Heimkino und Haushalt mit PC, Tablet und Smartphone steuern - Golem.de

Was haltet ihr davon? Ein zentrales Gateway, dass andere Steckdosen aus dem Baumarkt schalten kann, IR beherrscht und evtl auch Zigbee und andere wäre ja nicht schlecht. Ob man das auch mit IPS alles nutzen/ansteuern kann?
Eine iPhone-App gibt es auch. In dem Zusammenhang fällt mir auch nochmal die Geschichte mit der nativen App fürs iPhone ein. @IPS-Team: Ich würde mich sehr über irgendeine Antwort zu dem Thema freuen.

Grüße
papaschlumpf

Auf dem Bild sehe ich die Intertechno Steckdose. D.h. 433 Mhz. Unidirektional. Muss ich dazu noch was sagen :D???

Die Software kann ich von den Screenshots her nicht beurteilen… da sie aber vermutlich nur mit deren Gateway arbeitet, wird sie nicht mit IPS koppelbar sein.

paresy

naja…

das Gateway soll für 499 Teuronen laut Werbung

-IR Senden und Empfangen können,
-Transceiver für 433 und 868 MHZ haben
-integrierten Webserver haben

Durch den Webserver wird es sicherlich mit ein paar Zeilen PHP von IPS aus lesbar und steuerbar sein, ABER:

entscheidend ist, welche Codes welcher Firmen sendet/empängt das Dingen denn ?

Gruß Rolf