Medienstreamer Netgear EVA8000

Nein, diese Art von Aussetzern kenne ich nicht - ich benutze allerdings für den EVA kein WLAN sondern Kabel.
Ich dachte eher an echte ‚Mikroruckler‘ die so aussehen als würde hin und wieder 1 Frame fehlen und ansonsten laufen Bild und Ton normal weiter…

Gruß
Olli

Hallo liebe Leute,

habe mir gerade das neueste update der firmware aufspielen wollen, per USB-stick vorderer anschluss. Bei 82% kam die meldung nicht unterstützter modus und aus wars. EVA ist tot… fährt nicht mehr hoch. Stromausfall war keiner.
Hat jemand ne Lösung die mir weiterhelfen könnte??

gruß
casimo:(

@casimo

Schau mal bei Netgear im Forum für den EVA - es gibt ein Recovery Tool.

Hi,
hat jemand schonmal etwas darüber gehört, ob man Wiedergabelisten für Fotos mit der Eva abspielen kann ?

Hi,

ich benutze eine Linkstation mit über USB angeschlossene externe Festplatte.
Nun habe ich alle meine Dateien auf der USB Platte liegen.
Die EVA8000 kann zwar auf dieser USB PLatte scannen, allerdings gibt es dort einen Ordner „usbdisk1“, welcher das komplette Verezeichnis enthält und darin befindet sich wieder der Order „usbdisk1“ und darin …
Die EVA scann sich also dumm und dämlich.
Bestimmte Ordner auf der USB Platte bekomme ich leider nicht gesondert freigegeben.

Hat jemand eine Idee, wie ich über EVA meine Daten streamen kann ?

Vielen Dank und …
Viele Grüße
André

Hallo,

ich habe da auch so meine Probleme mit der EVA 8000. Ich bekomme keinen Ordner im Netzwerk der Beschreibbar ist. Zumindest meldet mir dies die EVA ständig, sobald ich auf Dateien im Netz zugreifen möchte. Die freigegebenen Ordner findet die EVA, aber halt keinen der beschreibbar ist ???

Weiss da jemand Rat ??

Würde mir sehr helfen, da ich nicht mehr weiterkomme.

Danke.
Gruß
MOMO

Hallo Momo,
hatte das gleiche Problem. Vergabe eines Netzwerknamens auf PC und EVA hat geholfen. Die Ordner/Dateinamen dürfen keine Umlaute haben. All Heilmittel ist außerdem alle Geräte aus- und wieder einschalten.
Als letztes fällt mir noch eine Neuinstallation ein. Also Setup im EVA Menü bis „CD einlegen“ Am PC weiter installieren bis Test erfolgreich.
Viel glück.

Hallo arobering,

ich hatte das usbdisk1 Problem bei meiner Linkstation auch. Der Support hat mir alle möglichen Tipps gegeben, die alle nicht geholfen haben. Irgandwann ist dann beim Firmwareupdate mal was unterbrochen worden und seitdem habe ich eine Hardwareleiche mehr herumliegen.

Mein Tipp: versuche das usbdisk1 Problem nicht zu lösen, sondern umgehe es.

Gruss nba

Hallo,

Hat jemand von Euch einen Tip, wie ich an das Problem „Network Performance insufficient, buffering“ ran gehen kann ?
Es geht um HD Filme,Mpeg4 geht, Mpeg2 nicht, über Lan, >20Mbps, Netzkarte Nvidia, Fritz!-Router.

Hilfe wäre toll, hab mir gerade einen HD-Camcorder geholt und die Quali mit Mpeg4 ist nicht so berauschend.

Hallo Toppel,

danke für die Tipps, aber wie vergebe ich einen Netzwerknamen in der EVA. Habe schon alles Probiert auch ein reset wie von Netgear empfohlen. Trodz alle dem sucht die EVA immer noch nach einem beschreibbaren Ordner auf meinem PC.

Gruß
MOMO

Hallo,
Ich hab mir einen Canon HD Camcorder zugelegt und kriege die Dateien nicht mit guter Qualität über die EVA abgespielt.
Ich nutze zur Bearbeitung der Filme Pinnacle Studio 14 und nur die Konvertierung auf mp4 nimmt die EVA an, und auch das nur mit erheblichen Qualitätseinbußen. Zur Auswahl hab alles gängige ( AVI,Mpeg1, Mpeg2, Mpeg2TS, Mpeg4, Real Media und Windows Media ). Funktioniert aber nicht.
Selbst die Konvertierung über Xilisoft AVCHD Konverter klappt nicht.
Kann sich jemand vorstellen was ich falsch mache ?