Medienobjekt in Symcon wird nicht aktualisiert

Moin,

ich habe in Symcon ein Mediaobjekt, das ich auf 2 unterschiedlichen Views auf 2 unterschiedlichen Tablets (beide Android) darstelle. Aktualisiere ich in Symcon das Bild (also die hinter dem Mediaobjekt liegende Grafikdatei) so aktualisiert sich die Anzeige nur auf einem Tablet. AUf dem anderen bleibt tagelang das alte Bild, bis ich die View neu aufbaue oder die Tabseite wechsel.

Wie kommt das bzw. wie behebe ich das ?

Danke,
Tom

Durch den Aufruf von IPS_SendMediaEvent wird dem Client signalisiert, dass sich das MediaObjekt geändert hat - wird die Funktion bei Dir aufgerufen?

ja, die wird aufgerufen. An einem Client funktioniert das ja auch - am anderen nicht. Es sind beides Androide, aber der, wo das nicht aktualisiert, hat ein recht altes (ich glaube, es ist noch ein 4er)

Ich komme dem Problem nihct auf die Spur. Lästigerweise scheint das auch nicht alle Medienobjekte zu betreffen, andere aktualisieren sich sofort. Hat irgendwer noch eine Idee ?

Verschieben wir das Problem mal auf die 5.0, eventuell löst sich das Problem ja von selbst :cool: