Medieninhalte ohne Konsole ändern?

Hallo zusammen
Gibt es denn eine Möglichkeit eine Mediendatei im webfront anzeigen zu können ohne dass man Zugriff auf die Konsole hat?
Hintergrund: In einem teilbereich des webfronts zeige ich u.a. aktuelle Mitarbeiterinfos an…solange es sich dabei um Texte handelt kann die Aktualisierung aus dem webront raus mit einer Textbox erfolgen, wenn es sich aber um ein Bild handelt (pdfs im wf anzeigen kriege ich leider noch nicht gebacken) muss ich Stand jetzt im Objektbaum über die Konsole die jeweilige Grafik ändern…wenn ich das mache klappt das, wenn da andere drauf zugreifen fehlen immer hinterher irgendwelche Variablen oder ähnliches :wink:
Könnte man das auch anders lösen? Also im webfront eine lokale Datei auswählen und dann per script in den Objektbaum kriegen?
Wäre über hilfreiche Tipps dankbar :slight_smile:

Du könntest sicherlich mit einer HTMLBox + WebHook etwas komplett selbst bauen - aber dies ist nicht einfach und definitiv nicht in 5 Minuten gemacht.

Eine Out-of-the-Box Idee ich gerade nicht.

paresy

Hatte mal vor langem für die Manuals mir was für PDF’s gebaut. Über HTMLBox und dem Google Embedded Viewer kam dan sowas bei raus …

Gruß Heiko