Mediendatei vom Typ mkv

Hallo,
ich würde gerne mkv Dateien (Video Aufnahmen meiner Axis Kamera) als Dokument im Dateisystem IPS_SetMedia($id, "/CAM/video1.mkv");
hinzufügen. Leider kommt unabhängig vom Dateityp (Image und Dokument ausprobiert) nur ein #/CAM/video1.mkv existiert nicht.

Geht das nicht, mache ich was falsch oder hat jemand eine bessere/einfachere Idee im alten Webfront kurze Video-Sequenzen einzublenden?`

Gruß
Tobias

Diesen Befehl gibt es doch gar nicht ?!
Meinst du IPS_SetMediaFile ?
Glaube aber dass das Webfront diesen Typ nicht unterstützen wird.
Michael

Ich meine schon den Befehl, den es tatsächlich gibt… Hab das hier nicht kopiert sondern frei aus dem Gedächnis geschrieben. Auch die Konsole zeigt keine Datei an.

Es gibt recht alte Beiträge hier im Forum, indem mkv Dateien aus dem user Ordner per HTML-Box eingeblendet wurden. Das wäre vielleicht technisch eine alternative, halt aufwändiger.

Die Meldung kommt wenn man bei IPS_SetMediaFile eine Datei angibt welche nicht existiert.

Es ist unbedingt notwendig, dass sich die Dateien innerhalb des Hauptordners “IP-Symcon” oder einem Unterordner befinden.

Somit muss die Datei auch ohne führenden Slash angegeben werden, weil das sonst ja als root interpretiert wird.
Also z.b.
IPS_SetMedia($id, "CAM/video1.mkv", true);
Wenn die Datei unter <SymconDataDir>/CAM/video1.mkv liegt.
Michael

Es lag am Pfad. Heißt aber auch, die Fehlermeldung ist total dämlich formuliert. Zudem hat Symcon unter Linux als Root leider sowieso viel zu viel Rechte. Warum jetzt ausgerechnet hier eine Beschränkung? Der /CAMs/ Ordner ist eine andere Festplatte im Server.

Nützt nur trotzdem nichts, da ich zwar die Video Datei so ins Webfront bekomme. Aber nicht zum abspielen, sondern zum Download. Und zudem wird sie IMMER übertragen und nicht erst wenn ich auf Download klicke. Ist natürlich bei einer 50MB großen Datei sehr unpraktisch.

Ich fürchte da bleibt nur ein Webhook für die Dateien gesichert auszuliefern (sonst könnte ja jeder die Daten per Connect einfach abziehen) und eine HTML Box mit Video-Tag.