MediaStream in ips-view anzeigen

Hallo,
meine Kamera liefert ein rtsp Stream.
Habe in der ip-symocn Verwaltungskonsole ein Medien-Stream angelegt und kann nach Eingabe der Daten einen Stream als Bild anzeigen lassen. Wenn ich nun dieses Objekt in die ips-studio/view Anwendung anlege, dann er halte ich kein Bild. Frage: was mache ich falsch? Viele Eingabefelde beim Media-Stram in ips-studio gibt es ja nicht. Danke.
Gruß
Ekkehard

Hab das Thema mal in den IPSView Bereich verschoben :wink:

Welche Auflösung verwendest Du bei der Kamera und welche IP-Symcon Version verwendest Du?

IPSView streamt aktuell noch über den Symcon Server und kommt dadurch mit hohen Auflösungen noch nicht zurecht. Versuch mal einen Stream mit weniger Auflösung :wink:

Hallo Andreas,
klar habe ich eine hohe Auflösung eingestellt:
Resolution 2560*1440
Frame Rate 20
Das könnte das Problem sein. Frage: mit welcher Auflösung soll ich mal testen?
OK, bin aktuell noch bei ip-symcon 5.5 und ips-studio bei 4.1.
Nächste Jahr möchte ich auf die aktuellen Version updaten.
Güt Deine Hilfe mit der Info zur Auflösung danke ich Dir
Gruß
Ekkehard

Hallo Andreas,
habe die Einstellungen der Kamera gefunden und auf den kleinsten Wert:
Resolution 1280*720
Frame Rate 20
eingestellt.
Ein Bild erhalte leider noch nicht.
Wo könnte ich sonst noch was einstellen?
Gruß
Ekkehard

Hallo,
in einer ips-view die über die App aufgerufen wird kann ich nun den rtsp-Stream anzeigen lassen.
Aber nach ca 1 Minute wird die „Live-Anzeige“ beendet. Frage: wie kann ich diese Zeit verlängern, oder kann ich ggf. einen „refresh“ aktivieren?
Habe zum Test den rtsp-Stream in einem Fenster von Webfront anzeigen lassen und dort wird der Stream nach einer Minute nicht beendet. Warum geht’s im Webfront und nicht in ips-view?
Danke.
Gruß
Ekkehard

Welchen IPSView Client betrifft das Problem und welche Version hast Du da aktuell in Verwendung?

Hallo Andreas,
es ist die Version 6.1.10
Gruß
Ekkehard

Das WebFront arbeitet bei Streams etwas unterschiedlich zu IPSView, als Vergleich müsstest Du mal schauen ob die Streams in den IP-Symcon Apps dauerhaft laufen.

Ansonsten musst Du mir den Stream freischalten, dann kann ich mal mit dem Debugger schauen wo das Problem liegt.

Generell könnte das aber mit Symcon 5.5 schwierig werden, doch schon wieder einige Jahre her :wink: