MediaStream im IPSView

Hallo,
ich wollte gern das Bild meiner kamera im IPSView einbinden.
Hier habe ich mal 2 Probleme:

  1. Im Windows-Client habe ich gar keine Anzeige, nicht mal einen leeren kasten???
  2. Im Androit-Client dauert es bis zu 2 min, bis das Bild erscheint.

Ich benutze ein Kamerastream (mjpeg 640x360) der mir von meinem ispy-Server zur Verfügung gestellt wird.
Wenn ich die URL direkt in einen Browser eingebe, ist das Bild sofort da!

Ich wollte das Bild gerne einblenden, wenn jemand vor der Tür steht, nur 2min später macht das dann wohl keinen Sinn mehr.

Wie bekomme ich das Bild schneller hin und wie bekmme ich es überhaupt auf mein Windows-Client?
Viele Grüße

Frank

Moin Frank,

das gilt bei mir insofern auch für Images vom Typ gif, die unter dem Windows Client nicht animiert angezeigt werden.

Gruß
Hans

Hi Frank

Das schon mal getestet?

Anbindung einer Kamera – Teil 1 | IPSStudio

Meine CAMs sind alle mit iframe eingebunden…

Grüße Stephan

Mahlzeit,

IIch hab das gleiche Problem, ich möchte nenn „stream“ aus meinem Netzwerk aufrufen, der link den ich dazu im Browser eingebe sieht wiefolgt aus:


http://ip.des.gerätes/cgi-bin/cmd/encoder?GET_STREAM

Leider Lässt sich weder über das Skript (weil dieses nur ein *.jpeg erstellt) einpflegen noch über die kategorie Medien > Stream

Jemand ne ideee wie ich das bild sauber in meine view mit einbezogen bekomme???

Hatte das auch shcon mit einer HTML box und WebView versucht, leider ohne erfolgt.

Hallo Stephan,

die Anleitung habe ich befolgt, nützt mir aber leider nichts. Im Android-Client funktioniert es ja grundsätzlich, es dauert nur zu lange, bis der Stream geladen ist.
Habe es auch mit WEBVIEW versucht --> geht soweit, aber der Client stürzt dabei immer wieder ab.

iframe habe ich jetzt auch probiert. Das funktioniert im Windows-Client. Leider aber nicht im Androit-Client. Wie hast du das eingebunden?

Viele Grüße aus jena

Frank

Die idee mit dem Iframe habe ich ebenfalls gerade mal ausprobiert

(String Variable mit HTML Box)


<html><iframe src="http://ip.des.gerätes/cgi-bin/cmd/encoder?GET_STREAM"></iframe></html>

funktioniert bei mir auch nicht, wenn ich aber den „Link“ gegen eine Externe Website austausche funktionier es :confused::confused:

p.s.: im Standard Webfront funktionieren bei mir Beide varianten, einmal der der MediaStream und die HTML Box