Mediaportal Installation

Hmm…da kann ich dann keinen „Philips“ Tip geben…

Doppelte Signale können auch durch „unsaubere“ Infos von der FB kommen.
Das kenne ich von einer Lernfähigen Philips die ich mal hatte.

Schliess mal einen externen IR Empfänger an und eine MS FB und schaue mal wie es sich dann verhält…bin mir sicher das es dann laufen wird.

Die „zurück“ Taste kannst Du ja ohne weiteres in den Mappings im Bereich „General“ der MP Config anpassen / anlernen.

Ich habe im privaten Umfeld eine Prestigio von Philips über einen MS Empfänger angebunden…aber die kann halt auch MS FB Signale senden.

Kurz…vielleicht hast Du für das System die falsche FB gewählt.

Gruss
B71

Ich glaube mich jetzt zu erinnern, daß ich das Problem schon einmal bei einem MP Client hatte und mit einem original MS Empfänger es dann behoben war. Danke erstmal für Deine Mühe! Morgen melde ich dann das Ergebnis.

Hi

suche mal im MP Forum mal nach „IR Server Suite“ damit funktionierts bei mir astrein.
Es unterstützt verschiedenste FB, aber auch WINLIRC und ist damit total flexibel.
Fürs MP bringts ein Plugin mit mit dem du dann beliebige FB Kommandos auf MP Kommandos ummappen kannst.
Du kannst damit auch Makros und allerlei anderes basteln.

Der „Datenpfad“ sieht so aus:
Winlirc -> IrserverSuite -> MP-Plugin ->MP

klingt zwar abenteuerlich ist aber ausgesprochen robust und unproblematisch.

Das schöne daran ist, das Winlirc gleichzeitig auch für IPS zur Verfügung steht.

gruß
bb

Kurz…vielleicht hast Du für das System die falsche FB gewählt.

Diese ist als MCE FB für MP empfohlen und ist die dritte von den 3 abgebildeten im MP Menü.

Die „zurück“ Taste kannst Du ja ohne weiteres in den Mappings im Bereich „General“ der MP Config anpassen / anlernen.

Mhh… das blöde ist das bei der Backtaste „Previous Menue“ steht, er aber nur ein Sprung im aktuellen Menü nach links macht, als nicht ins vorhergehende Menü springt, wie es sein sollte…:frowning:

suche mal im MP Forum mal nach „IR Server Suite“ damit funktionierts bei mir astrein.

Aber das fkt. doch nicht mit dem Standard IR Empfänger der Philips oder?

siehe Anhang.

Hallo Bernd,

dickes Lob für Deine Hilfe, es funst jetzt.
:slight_smile:

Hi,

na das ist doch eine gute Nachricht zum Wochenende.

Manchmal liegt die Lösung sooooooooo nah…:smiley:

Daher installiere ich meine Systeme auch immer komplett selbst…das weiss ich was drauf ist :slight_smile:

Jetzt noch das iMon Plugin aktivieren und voila…genialer Mehrwert bei der Bedienung des Systems.

Schönes Wochenende

B71