Mediapool auf Änderungen überwachen

Hallo,

wie kann ich eine Mediapool-Datei auf Änderung überwachen?

Scenario:

go1984 (Videoüberwachungssoftware) schreibt (und überschreibt) im Alarmfall eine Datei Motion.jpg ins IPS-Media-Dir.
Die Datei wird auch im Objektbaum angezeigt.

Ich möchte gerne bei Änderung der Datei eine Aktion ausführen lassen.

Gruß,
kpiep

Diese Funktion gibt es leider nicht.

paresy

Er kann doch die Updatezeit auswerten oder verblick ich grad was. :confused:

Gibt aber keinen direkt Trigger… quasi kein Ereignis.

paresy

Mit einem Ereignis klappt das ja (noch ;)) nicht, wobei IPS das ja mitbekommt.

Aber du könntest z.B. zyklisch die Datei mit filemtime auf Update prüfen und entsprechend reagieren.

Hallo.

Go1984 kann so viel ich weiss bei einem Kamera-Event auch ein externes Programm anstossen. Tonic1024 hat ein Kommandozeilentool gebaut womit man dann ein IPS-Script triggern oder eine Variable setzen könnte. Nicht schön und vielleicht etwas gebastelt aber es sollte funktionieren.

Grüsse.

@kronos
Ja, das würde auch gehen.

@Tonic1024
Hast Du so ein Tool? Leider ist deine Web-Site z.Zt. down.
Würdest Du mir das zur Verfügung Stellen?

Gruß,
kpiep

Habe das Teil damals runter geladen. Wenn Tonic0124 nichts dagegen hat gerne auch per MP.