MediaPlayer

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Wenn ich den Mediaplayer auf Pause setze, „läuft“ dann die Festplatte so lange weiter, bis wieder Play gedrückt wird (wie beim „normalen CD Playern“? Oder merkt sich das Programm die Stelle und es beginnt wieder neu zu spielen. Der Hindergrund der Frage ist folgender: Ich möchte beim Betreten eines Raumes ein Musikstück spielen, beim Verlassen anhalten und beim erneuten Betreten an der angehaltenen Stellen weiterspielen. Wenn jetzt die Festplatte dauerhaft weiterläuft und dann Raum erst Stunden später wieder betreten wird, ist es wahrscheinlich nicht so gut.

Danke,

Christian

Hallo Christian,

ich habe das ehrlich nie geprüft, aber eigentlich sollte die Platte dann stillstehen (!). Bei meinen bisherigen Routinen habe ich jedenfalls darauf keine Rücksicht genommen. :wink: Ich denke dies regelt das Betriebssystem oder der Audioplayer allein meist ganz gut und man muss diesen Faktor eher nicht berücksichtigen.

Grüße, Benjamin

Ähm… die Festplatte ist keine CD! :slight_smile: Und auch eine CD liefe weiter, wenn man auf Pause drückt! :wink:

Sie schaltet sich höchstens ab (=bleibt stehen), wenn es die Energieeinstellungen des PCs nach einer gewissen Zeit vorsehen; dann dauert es allerdings etwas, bis die Platte wieder anläuft und die Musikwiedergabe fortgesetzt werden kann.

LG,
florida