MediaPlayer

Hi,

ich habe gerade auf die neue Version upgedatet. Bis auf den MediaPlayer funktioniert alles.

MP3 Songs kann ich noch abspielen, aber die Internetradiosenden wollen nicht so recht. Nach dem Starten vergehen 20 und mehr Sekunden. Danach läuft der Sender oder eben auch nicht. Wenns klappt, dann reicht ein Stoppen und neu Starten um diese Fehlermeldung zu erhalten:
Media Player Fehler (41): File/URL could not be played
Und das obwohl die URL zuvor abgespielt wurde.

Woran kann das liegen. Bei der 2.0er Version starteten die Sender normalerweise unter einer Sekunde.

Nach einem Rechnerneustart klappt es jetzt etwas besser, aber alle Internetsender werden nicht gestartet, sondern die Adresse wird geladen und dann wechselt der Player auf Pause. Der nächste Playbefehl startet dann erst die Musik (sofort).

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.

Poste bitte mal eine Beispiel-URL, die Probleme macht. Machen die URLs aus http://www.ip-symcon.de/forum/f56/web-radio-8164/ auch Probleme?

Hi,

scheint sich erledigt zu haben. Ich habe mir gerade mal mein Skript genauer angesehen. Die Pause scheint im Script angesteuert zu werden. Da verhällt sich 2.1 wohl doch etwas anders, als die 2.0er Version.

 
if(GetValueInteger($musik[$pos][2])==1)
  { // status war play, also jetzt pause
  WAC_Pause($winamp);
  ....

Jedenfalls habe ich den Pauseknopf mal deaktiviert, jetzt startet die Musik sofort (nach ca. 4s). Warscheinlich stand in der 2.0er Version die Playvariable nach dem Starten noch nicht so schnell auf Play.

Ich werde die Variable mal lokal auslesen und zwischenspeichern. Es sieht so aus, als würden gleich mehrere Befehle hintereinander abgearbeitet.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Christoph.