[Mediaplayer] Playlisten

Der erste Grud ist, dass Winamp in Punkto Ansteuerung mehrerer Soundkarten parallel einfach unkomfortabel ist.

Der Hauptgrund ist, dass du in IPS durch den Dienst keine Möglichkeit hast Winamp so zu starten, dass du deine geliebte Playlist sehen würdest. Das liegt nicht am IPS, sondern daran wie Dienste in Windows aufgebaut sind. :slight_smile:

paresy

OK, das ist ne Aussage.

Wäre es denn möglich zumindest die Steuerung einer Winamp-Instanz zu ermöglichen? Bzw. darauf generelll zurückzugreifen?

Ich muss dazusagen ich steh durch dieses Thema ziemlich vorm Berg. Als ich vor einigen Wochen auf V2 Umstieg bin ich nicht davon ausgegangen den komfortablen Zugriff auf meine Mediadaten dafür aufgeben zu müssen.
Die Steuerung des Mediaplayers ist eine der Hauptfunktionen, die ich in IPS nutze. Ohne die steh ich echt dumm da… und weiß auch noch nicht wie ich eine Lösung gestalten soll. :frowning:

Nein, das ist leider nicht Möglich. Der Windows Dienst ist dafür ausgelegt, dass er auch ohne Anmeldung am System (Server) läuft.

Eine interaktive Anwendung wie Winamp zu steuern würde genau diese Annahme brechen - deswegen bieten wir dafür auch kein Modul an. Ein Workaround wäre mir nicht bekannt.

Die Frage ist, wie du es sonst gemacht hattest. Einfach Winamp geöffnet gehabt und in der Playlist rumgeklickt? Playlisten (m3u) kannst du ja recht einfach über PHP auswerten und direkt in den MediaPlayer laden, solange das MP Modul es nicht direkt kann.

paresy

Sag mal Micha, aber M3U ist doch ein offenes Playlisten-Dateiformat für Mediendateien? Kannst Du das nicht in den Mediaplayer integrieren.

Kann ich - Werde ich - Aber zur Zeit habe ich diesen blöden Bug mit den Ereignissen in IPS, an dem ich seit Tagen werkle - Der ist etwas schwieriger als ich dachte.

Hier hab ich die Sache mal vermerkt:

paresy

Ist doch erstmal schön wenn es auf der ToDo Liste steht.:slight_smile:

Hallo Hilfe!

Komme einfach nicht weiter mit dem Mediaplayer wo muß denn die Playlist angegeben werden in webfront/data.ips.php oder ?

Danke BIM

um mal das alte Thema wieder aufzugreifen…

geht es jetzt schon mal die Playlisten mit dem Mediaplayer zu laden und abzuspielen?

Hallo tommy86,

nein geht noch nicht, bis auf den altbekannten Weg den Inhalt eines Ordners einzulesen und diesen abzuspielen.

Hat dennschonmal jemand mit EventGhost gespielt?

Das hat ein Plugin für den MediaPlayer und mittels Python ist es recht flexibel programmierbar. Vorteil (m.E.): der MediaPlayer kann sogar auf beliebiegen PCs von IPS aus gesteuert werden.

EventGhost kann per Socket Befehle empfangen und dann mit der eigenen Programmierung „beliebig“ umsetzen.

Das könnte, by the way, auch die Lösung für die sein, die WinAmp, CyberLinkDVD, Foobar, MediaMonkey, VLC etc. benutzen wollen.

jwka

Hat dennschonmal jemand mit EventGhost gespielt?

Da würd ich einfach noch ein bissel abwarten. :wink:

Edit:

Insbesondere in Bezug auf MediaMonkey. Feines Programm. :smiley: Letzteres ist aber noch nicht Spruchreif.