Mediaplayer in mehreren Schritten einschalten?

Hallo,

ich will meinen Mediaplayer einschalten und schrittweise gleich ins richtige Menu führen, da zwischen den Schritten der Zeitraum für den Sleep Befehl zu groß ist wollte ich den Timer benutzen.
Bis zum ersten Schritt funktioniert es auch, ich brauche aber 3 mal die OK Taste, nun müsste ich mit dem ersten Timer einen zweiten starten können damit ich eine neue Ivent ID bekomme und diese per case abfragen kann.
Wenn das nicht geht müsste ich wohl noch eine Schrittzähler Variable erstellen und diese im Script hochzählen.

Hier mal der Anfang des Scripts:


<?
if($IPS_SENDER != "TimerEvent"){
IPS_Sleep(2000);
WinLIRC_SendOnce(45929 /*[WinLIRC]*/, "fantechdplayer", "power");
IPS_Sleep(1000);
WinLIRC_SendOnce(45929 /*[WinLIRC]*/, "bluetechtv", "ein/aus");
IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 25);
}
   switch($IPS_EVENT) {
	case 34317 :
   WinLIRC_SendOnce(45929 /*[WinLIRC]*/, "fantechdplayer", "ok");
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
	break;
	}
?>

Update 13:24:

ich habe jetzt den Befehl IPS_SetEventActive benutzt um die verschiedenen Timer zu aktivieren, leider sieht es so aus das der Timer dann nicht bei 0 sondern irgend wo mitten drin anfängt zu zählen, kann ich den timer irgend wie bei 0 starten?

Update 2, 21.01.2010:

Ich habe jetzt eine zusätzliche Variable für den Schritt eingeführt, so läuft es erst mal.

<?
$schritt = GetValue(39414 /*[IR-Trans\SZ Mediaplayer ON\schrittzaehler]*/ );
   switch($schritt) {
   case 0:
   IPS_Sleep(4000);
   WinLIRC_SendOnce(45929 /*[WinLIRC]*/, "fantechdplayer", "power");
   IPS_Sleep(1000);
   WinLIRC_SendOnce(45929 /*[WinLIRC]*/, "bluetechtv", "ein/aus");
   $schritt = 1;
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 20);
	break;
   case 1:
   WinLIRC_SendOnce(45929 /*[WinLIRC]*/, "fantechdplayer", "ok");
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 12);
   $schritt = 2;
	break;
	case 2 :
   WinLIRC_SendOnce(45929 /*[WinLIRC]*/, "fantechdplayer", "ok");
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 4);
   $schritt = 3;
	break;
	case 3 :
   WinLIRC_SendOnce(45929 /*[WinLIRC]*/, "fantechdplayer", "ok");
   IPS_SetScriptTimer($IPS_SELF, 0);
   $schritt = 0;
	break;
	}
	SetValue(39414 /*[IR-Trans\SZ Mediaplayer ON\schrittzaehler]*/ ,$schritt);
?>

Schöne Grüße
Thomas