Mediaplayer für Raspberry Pi

Hallo Paresy,

in der Dokumentation steht, dass es denn Mediaplayer aktuell nur für Windows-Installationen gibt.
Wird es diesen auch zeitnah für den Raspberry Pi geben? Ist da schon etwas geplant?

Joachim

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Die Möglichkeiten beim RaspberryPi über MPD&Co sind wesentlich größer als der alte MediaPlayer es könnte. Außerdem werden Multi-Room Systeme wie Sonos immer mehr Standard und neue Dinge wie der Amazon Echo sind stark im kommen.

paresy

Hallo Paresy,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte hier im Forum nach einer Möglichkeit gesucht, einen m3u-Videostream im Webfront darzustellen und war dabei auf den Mediaplayer gestossen. Gibt es denn dazu einen neuen Ansatz?

Joachim

Hast Du schon den audio Tag in HTML ausprobiert ob das funktioniert?
Audio Tag
HTML 5 Audio

…ich werde mir das mal anschauen und probieren.

Vielen Dank!

Joachim

…ich habe zum Test mal eine String-Variable als HTML-Box konfiguriert.
Diese versuche ich mit

SetValueString(47767 /*[Dreambox\Dreambox\Stream]*/, '<video width="320" height="240" controls> <source src="http://192.168.178.20/web/stream.m3u?ref=1:0:19:8A:8:85:C00000:0:0:0: type="video/webm"> </video>');

zu setzen um den Stream der Enigma2-Receiver anzuzeigen.
Im Webfront wird auch tatsächlich ein Videofenster sichtbar, jedoch mit der Meldung das "kein Video mit unterstützdem Format oder MIME-Typ gefunden wurde.

Nach der HTML5-Dokumentation werden drei Video Formate unterstützt (MP4, OGG, WebM), wahrscheinich passt keines zum Enigma Stream, oder ist Euch das schon mal gelungen?

Joachim