MediaPlayer Fehler?

Hallo,

gibt es noch Fehler im MediaPlayer?
irgendwie stimmt da was nicht, Webradio Stream wird bei mir doppelt Abgespielt und lässt sich nicht mehr Stoppen.

bis jetzt funktionierte dieser Script einwandfrei:


<?

$AusgewaehlterSender=18257 /*[MultiRoom\Radio\WebRadio EG\Ausgewaehlter Sender]*/;
$RadioSender=48738 /*[MultiRoom\Radio\WebRadio EG\Radio Sender]*/;
$MediaPlayer=10140 /*[MultiRoom\Radio\WebRadio EG]*/;

if ($_IPS['SENDER'] == "WebFront")
	{
		$NeuerRadioSender = $_IPS['VALUE'];
		SetValue($RadioSender, $_IPS['VALUE']);
	}
else
	{
		$NeuerRadioSender = GetValue($RadioSender);
	}

		if ($NeuerRadioSender == 0)
		{
   		WAC_PlayFile($MediaPlayer ,"mms://apasf.apa.at/OE3_Live_Audio");
    		SetValue($AusgewaehlterSender, "OE3");
		}

		if ($NeuerRadioSender == 1)
		{
   		WAC_PlayFile($MediaPlayer ,"http://onair.krone.at:80/kronehit.mp3");
    		SetValue($AusgewaehlterSender, "KroneHit Radio");
		}

		if ($NeuerRadioSender == 2)
		{
		   WAC_PlayFile($MediaPlayer ,"http://stream01.arabella-at.vss.kapper.net:8000/;stream.mp3");
    		SetValue($AusgewaehlterSender, "Radio Arabella");
		}

		if ($NeuerRadioSender == 3)
		{
   		WAC_PlayFile($MediaPlayer ,"http://host6.cartwall.at:9630");
    		SetValue($AusgewaehlterSender, "Radio Harmonie");
		}

		if ($NeuerRadioSender == 4)
		{
   		WAC_PlayFile($MediaPlayer ,"http://stream.lounge.fm/loungefm128.m3u");
    		SetValue($AusgewaehlterSender, "Lounge FM");
		}

		if ($NeuerRadioSender == 5)
		{
   		WAC_PlayFile($MediaPlayer ,"mms://wms.webradio.rockantenne.de");
    		SetValue($AusgewaehlterSender, "Rockantenne");
		}
		if ($NeuerRadioSender == 6)
		{
			WAC_PlayFile($MediaPlayer ,"http://stream01.energy.at:8000/sbg.m3u");
    		SetValue($AusgewaehlterSender, "Energy Salzburg");
		}
		if ($NeuerRadioSender == 7)
		{
   		WAC_PlayFile($MediaPlayer ,"http://streamplus22.leonex.de:24950/listen.pls");
    		SetValue($AusgewaehlterSender, "Antenne Salzburg");
		}
?>

ich habe jetzt einiges getestet, unter IPS 3.4 funktioniert alles einwandfrei, unter 4.0 die Probleme (Server 2008 R2 Standard SP1).

Der MediaPlayer spielt den Stream weiterhin ab obwohl er mit WAC_Stop und WAC_ClearPlaylist zurückgesetzt wurde.
Für mich schaut das so aus als ob die Playlisten im MediaPlayer nicht gelöscht werden.

Ausserdem funktionieren die meisten Streams unter 4.0 nicht mehr es kommt der Fehler „ERROR_FILEFORM“ unter 3.4 ist alles Abspielbar.

Werde ich mir ansehen - Klingt definitiv nach einem Bug, wenn es in der 3.4 läuft.

Habe es in die 4.0er Fehlerliste hinzugefügt!

paresy

Ich habe ein Problem mit WebStream zum nächsten Update korrigiert. Magst du mal testen, ob damit auch das Problem mit dem WAC_Stop gelöst ist?

paresy

Hallo paresy,

das Problem mit dem WAC_Stop scheint gelöst zu sein, nur der Stream funktioniert immer noch nicht!
im VLC Player funktioniert dieser Radio Stream: http://static.arabella.at/streamadressen/arabella-oberoesterreich.pls in IPS kommt wieder der fehler.

leider zu früh gefreut, nach update auf 9ee68b6cd676 funktioniert WAC_Stop nicht mehr und Streams werden teilweise auch nicht wiedergegeben. selber Fehler wie vorher…

EDIT:
ich habe festgestellt das WAC_Stop nur auf dem Server 2008 R2 nicht funktioniert, unter WIN7 geht es.

alle Stream’s mit .pls und m3u funktionieren nicht


Stream wird nicht abgespielt:
http://streamplus22.leonex.de:24950/listen.pls
http://static.arabella.at/streamadressen/arabella-wien.pls
http://stream.lounge.fm/loungefm128.m3u
http://www.rockantenne.de/webradio/rockantenne.m3u
http://stream1.energy.at:8000/sbg.m3u

Stream wird abgespielt:
http://mp3stream7.apasf.apa.at:8000
http://onair.krone.at:80/kronehit.mp3
http://host6.cartwall.at:9630



Kann ich hier leider nicht nachstellen. Läuft z.B. perfekt:


WAC_PlayFile(30794 /*[Media Player]*/,"http://stream.lounge.fm/loungefm128.m3u");

paresy

gerade nochmal getestet:
m3u und pls beide gehen nicht WIN7 Rechner

IPS-lounge.PNGIPS-lounge_m3u.PNG

Magst du mal kurz überprüfen, ob wirklich das aktuellste Update installiert ist? (Quasi mit Lizenz anzeigen in der Konsole)

paresy

Überpüft und entfernt wegen Mail Adresse.

Edit: paresy

Ok! Ich glaube das Problem gefunden und gelöst zu haben! Freue mich auf Feedback zum nächsten Update!

paresy

die Stream’s werden jetzt alle abgespielt aber der WAC_Stop funktioniert am Server2008 immer noch nicht richtig. obwohl ich den Player mit:


WAC_Stop(10140 /*[MultiRoom\Radio\WebRadio EG]*/);
WAC_ClearPlaylist(10140 /*[MultiRoom\Radio\WebRadio EG]*/);

beende spielt der Stream immer noch weiter und lässt sich nicht beenden, beim Starten eines anderen oder selben Stream wird alles doppelt abgespielt.

unter WIN7 funktioniert alles einwandfrei!

Hallo paresy,

konntest du dir das Problem am Server 2008 R2 schon anschaun?

ich habe jetzt das gleiche Problem. Stream läuft doppelt und WAC_Stop funktioniert nicht mehr.

IP-Symcon 4.00, 14.01.2016, 7fef71c3717c

Ich hab zum nächsten Update was geändert, was hoffentlich das Problem auch bei euch fixt.

paresy

Super, DANKE
der Media Player funktioniert bei mir wieder!

IP-Symcon 4.00, 19.01.2016, 9141cc2877b7

ist bei mir auch wieder iO.

Moin,

da ich bei der Ausgabe von Meldungen unter Win 10 x64 manchmal die Fehlermeldung erhielt, dass ein mp3 File angeblich nicht vorhanden sei, habe ich mir ein kleines Testprogramm gemacht.

<?
WAC_Stop(13972 /*[MP Meldungen]*/);
WAC_ClearPlaylist(13972 /*[MP Meldungen]*/);
echo $len = WAC_GetPlaylistLength(13972 /*[MP Meldungen]*/);

WAC_AddFile(13972 /*[MP Meldungen]*/, "C:/IP-Symcon/media/Fanfare.mp3");
sleep(5);
WAC_AddFile(13972 /*[MP Meldungen]*/, "C:/IP-Symcon/media/Alarm_5s.mp3");
echo $len = WAC_GetPlaylistLength(13972 /*[MP Meldungen]*/);

WAC_AddFile(13972 /*[MP Meldungen]*/, "C:/IP-Symcon/media/Melde_Systemstatus.mp3");
WAC_Play(13972 /*[MP Meldungen]*/);

echo $len = WAC_GetPlaylistLength(13972 /*[MP Meldungen]*/);
?>

Dieses Testscript führt bei mehrmaligem Aufruf zu unterschiedlichen Ergebnissen, was das Abspielen betrifft. Normal wäre nach meinem Verständnis, dass zunächst die Fanfare, dann der Alarm und danach die Meldung Systemzustand abgespielt werden.

Nach dem Aufruf aus dem Objektbaum

  1. Aufruf: Fanfare, Fanfare, Alarm, Fanfare, Systemstatus
  2. Aufruf: Fanfare, Alarm, Systemstatus (korrekt)
  3. Aufruf: Fanfare, Systemstatus

Dies ist nur ein Beispiel. Bei jedem Aufruf eine andere Ausgabe unter Win 7 x64 :mad: Auch ein Neustart von IPS bewirkt keine korrekte Ausgabe. Ganz im Gegenteil erhielt ich sogar einmal diese Warnung: Warning: Media Player Fehler (ERROR_HANDLE): Stopping failed in [ZZ_Tests\Test Mediaplayer] on line 2 Danach ging es dann wieder in fehlerhafter Form.

Die Instanz des Mediaplayers ist dem Lautsprecher Realtek High Definition zugeordnet. Das Intervall steht auf 0 und eine Änderung auf 10 brachte keine Verbesserung.

Die Ausgabe der Anzahl der Einträge in der Playlist ist korrekt mit 0 2 3. IPS aktuelle 4 installiert.

Hat jemand eine Idee oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Hans

Nachtrag: Hier https://www.symcon.de/forum/threads/30425-WAC_Play-erste-Datei-wird-teilweise-wiederholt-wiedergegeben hat dboxwal bereits ähnliche Erfahrungen geschildert.

Moin,

heute Morgen kam dann noch folgende Fehlermeldung.

Zugriffsverletzung.PNG

Vielleicht hilft diese ja das Problem einzukreisen.

Gruß
Hans

Moin,

da unsere Sprachmitteilungen aufgrund des gezeigten Problems nicht immer korrekt funktionieren hätte ich gerne gewusst, ob es noch bekannte Probleme mit dem Mediaplayer gibt oder ob die Ursache irgendwo in meiner Installation zu suchen ist.

Gruß
Hans