MediaImage massiv verpixelt

@Brownson
Hallo Andreas,
ich habe eine neue zusätzlichen IP Kamera gekauft Anneke C800, welche in Symcon sowohl als rtsp als auch Snapshop in sehr guter Qualität erlaubt.

Via ImageGrabber hole ich mir den Snapshot und möchte ihn als Bild in IPSView darstellen, doch sobald ich in einem MediaImage die ID des ImageGrabbers einfüge ist das Bild massiv verpixelt, wenn ich die Auflösung reduziere wird das Bild besser (es ist eine 4K Kamera 3480x2160), leider kann ich nur für den Snapshot die Auflösung nicht ändern
Im Imagegrabber, Webfront und Browser ist alles ok.

Meine anderen beiden Vivoteks mit weniger Auflösung sind in Ordnung.

Gibt es eine andere Lösung als das MediaImage Steuerelement?
Gruss
Juergen

IPSView Designer
Designer_10-02-_2023_11-50-47

IPSView Ergebnis
verpixelt_10-02-_2023_11-42-28

ImageGrabber aus Objektbaum
Image_Grabber_10-02-_2023_11-46-09

Schick mir mal das Image, ich versuch das mal bei mir nachzustellen :wink:

Hab die Kamera am Samstag zurückgeschickt, die Bilder sind leider nicht mehr da, hab sie
gelöscht, Mist…

Wenn es bei der nächsten CAM wieder auftritt melde ich mich wieder.

Trotzdem die Frage an dich , gibt es eine Pixel Beschränkung beim MediaImage? Ist 4K evtl nicht geeignet?

Gruß
Juergen

Eigentlich sollte es da keine Beschränkungen geben, wenn das Image allerdings sehr viel größer ist, muss es am Client runterskaliert werden.

Bis jetzt verwende ich da nur „Default Einstellungen“, darum auch die Frage nach dem Image damit ich da etwas rumexperimentieren kann.
Melde Dich einfach bei mir wenn Du das Problem wieder hast :wink:

Hallo Andreas,

ok, danke für Deine Rückmeldung.
Ich habe mir nun eine andere, etwas hochwertigere 4 K Kamera (Lupus LE 221) gekauft. Wird im Laufe der Woche kommen, ich berichte dann wie es hier aussieht.
VG
Juergen