MediaChart in IPSView 6.2

Moin,
vorab, ich bin seit gestern IPSView-User und arbeite mich momentan ein. Ein Frage habe ich aktuell zur Darstellung von mediaCharts:

Im ViewDesigner habe ich ein Chart angelegt wir ich es haben möchte:

schaue ich mir die Seite in einer Kachel an, wird das Chart anders skaliert:

Wieso ändert sich die Skalierung der x- bzw y-Achse?
Gruß Detlev

Im Browser zeigt sich das Chart so:

in der iOS-App mit Timestamps als Uhrzeit

Hmm, bin etwas verwirrt.

Mein Wunsch wäre die Darstellung ganz oben, wie in ViewDesigner

Hi,
ich habe nur eine Vermutung.
Nutzt du auch die Beta Version der App? Bei der alten App hatte ich die Zahlen auf der x-Achse auch.

Liebe Grüße
marvus

Ja, Symcon 7.0 vom Dezember 23 und IPSView 6.2 Beta build 14

Vielleicht schaut Brownson ja mal kurz vorbei und kann etwas dazu sagen.

Ich hab nochmal etwas mit den View-Einstellungen rumgespielt, eingestellt war der Client auf Web, die Hardware auf Web/Webfront.

Nach einer Änderung auf iOS wurde alles richtig dargestellt, aber auch, wenn ich es wieder zurück auf Web stelle.

Muß ich denn für jeden Gerätetypen einen eigenen View anlegen?
iPhone in Portrait und iPad in Landschaft-Mode verstehe ich ja schon, aber ich greife auch mit nem Macbook über die Kachel-Oberfläche zu.

Wie ist denn da die beste Vorgehensweise?

Das sieht nach einem Client Versions Problem aus - überprüfe doch mal ob Du wirklich überall den 6.2.x Client verwendest :wink:

Das hat auf die Darstellung der Charts auf jeden Fall keinen Einfluss.

Hi,

für das iPad stimmt der Versionskonflikt auf jeden Fall, da rennt die 6.1.10. Aber wieso erhalte ich im Browser und in der Kachel eine abweichende Darstellung?

IPSViewConnect ist auch am Stand 6.2?

Moin,

das war es, mir war nicht bewusst, daß IPSViewConnect auch genutzt wird, wenn ich nur lokale auf IPSView zugreife. Jetzt sieht die Darstellung schon vieeel besser aus :slight_smile:

Mir ist noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Ich arbeite mit einem weißen Hintergrund auf den Seiten. Füge ich nun ein Chart hinzu, erhalte ich ein weißes Rechteck auf weißen Grund. Wenn es nicht markiert ist, sieht man es also gar nicht. Somit muß ich beim Editieren immer die Farbe umstellen, damit ich die Elemente erkennen kann. Ich habe leider nirgends eine Einstellmöglichkeit für die Farbe eines leeren Charts gefunden oder habe ich etwas übersehen? Vielleicht trifft dieses Verhalten noch auf andere Objekte zu, das habe ich aktuell nicht im Blick.
Kannst Du dafür eine Anpassung vornehmen?

Liebe Grüße Detlev.

kommt mit dem nächsten Update, verwende dann für Icon,Text und Linien die Textfarbe aus den Style Einstellungen :wink:

1 „Gefällt mir“