Media Stream

Nach dem letzten update von Symcon 5.1 Testing funktioniert bei mir das darstellen des Kamera Streams von meiner HIKVISION auf der Symcon Webseite und der Android App.

In IPSVIEW kann ich den Stream einbinden, angezeigt wird allerdings nichts

IPSView bekommt hier eigentlich nur die URL von IP-Symcon, kann mir grad nicht vorstellen wie das mit einem Update von IP-Symcon zusammenhängen könnte?

Ich glaube er meint damit die neuen RTSP Streams bei wahrscheinlich in IPSView noch nicht drin sind.

paresy

Achso ja klar, die können noch nicht funktionieren.

Aber auf jeden Fall ein spannendes Thema, ich komme da ohnehin noch auf Dich zu :slight_smile:

Hallo
Ich habe gerade auf die neue IPS 5.1 (stable) aktualisiert. Und ebenfalls gleich auf IPS-View 3.4
jetzt funktioniert bei mir das eingebundene Video meiner Instar Kamera nicht mehr. Habe den RTSP-Steam per VLC - Plugin eingebaut (HTML-Box).


<EMBED TYPE="application/x-vlc-plugin" name="stream1" autoplay="yes" loop="no"  width="430px"  height="360px" target="rtsp://admin:XXXXX@192.168.XXX.XXX:554/11"></EMBED>


Bin jetzt wieder zurück auf die 3.3. Da läuft alles.

Wurde in der 3.4 hier etwas geändert ??

Ab wann kann man mit den neuen RTSP-Streams von IPS rechnen. ?

Danke

Oliver

Selbige Info / Wunsch bei mir.
Habe gestern auf die 5.1 gewechselt und seitdem funktioniert (endlich) der RTSP-Stream im WebFront. Leider aber nicht auf meinen Tablets, auf welchen ich überrall IPSView laufen habe. Möchte nur wegen der Streams nicht auf WebFront umstellen.

@Olima

Du verwendest vermutlich den Windows-Client, dort habe ich in der Version 3.4 auf eine moderne Browser-Komponente umgestellt.
Die neue Komponente mag vermutlich die Art der Authentifizierung nicht mehr (das hatten wir in einem anderen Thread auch schon, finde in aber auf die Schnelle gerade nicht).

@All

RTSP Streams sind eines der nächsten Dinge, die auf meiner Agenda stehen, bei Android bin ich relativ sicher, dass ich es hin bekomme. Beim Rest muss ich mal schauen …

Danke für die Antwort.
Ja ist ein Windows Client (Tablet)
Dann werde ich wohl erstmal auf der 3.3 bleiben bis die RTSP-Streams eingebaut sind.

Beim Rest muss ich mal schauen …

Das bekommst Du sicher hin :smiley:

Oli