Media Server nachinstallieren

Grüße,

ich habe eine aktuelle 4.0er beta-Installation (RPI), bei der der MediaPlayer fehlt.

[ol]
[li]Kann man soetwas als Modul ggfs nachinstallieren,
[/li][li]per Daten kopieren und neustart implementieren,
[/li][li]oder wäre hier zwingend eine Neuinstallation plus Backup zurückkopieren erforderlich?
[/li][/ol]

Grüße

Eric

Welchen Media Server meinst Du? [emoji15]

Sorry, meinte natürlich den MediaPlayer, NICHT Server. Etwas arg früh am morgen, Kaffee wirkt noch nicht …

Es gibt das Modul einfach nicht. Somit kannst du dort leider nichts nach installieren.

Aber soweit ich weiß, gibt es im Forum Skripte die z.B. MPD ansteuern :slight_smile:

paresy

So zur Info.

Das Modul MPD funkt nicht und das Projekt wurde eingestellt.

Alao sind die Installationen, die den MediaPlayer besitzen alles Installationen, die von 3.4 upgegraded wurden?

Und die werden nicht funktionieren.
Michael

Besten Dank, das spart auf alle Fälle Zeit beim Austesten von Dingen, die ich in den Releasenotes überlesen habe, weil ich sie in dem Moment nicht benötigt habe. :slight_smile:

Das Modul sollte noch gehen, habe im Moment keinen MPD am Start um es weiter zu machen.
Angesteuert wurde aber ein Pi mit dem Image von Pi MusicBox, siehe Mpd Modul für Pi

Ich hatte den getestet hat nicht gefunkt.
Soweit ich das noch weis sind irgendwelche Sachen Hardgecode und müssen im Modul geändert werden.
Alternativ auf dem Raspi MPD

Ihr bringt mich wieder auf eine anderee Idee, den MPD auf dem IPS Pi2 zu installieren, und direkt aus IPS den MPD zu steuern. Keine Ahnung ob das klappt. Wenn mal viel Zeit ist, versuche ich mal…

Hi,

hab den MPD auf einem Raspi laufen und Webseit als externe Seite ins Webfont eingebunden das funkt

Hm,
dann muss ich da was ändern, sollte aber „überschreibbar“ gewesen sein.:confused:

Hat ich dir doch schon geschrieben