Media Player

Hallo,

eine Frage an die Entwickler, da zwischenzeitlich etliche Monate und eine Abonnementverlängerung hinter meiner letzten Anfrage zu diesem Thema liegen: (Wann) ist denn eigentlich mal damit zu rechnen, dass der Mediaplayer es hinbekommt, Playlisten mit lokalen Dateien abzuspielen? Das funktioniert leider nach wie vor nicht. Playlisten mit Streams von Internetradiosendern funktionieren, einzelne lokal gespeicherte Tracks auch, aber eben leider keine Playlisten mit mehreren Tracks. Das ist sehr schade.

Ich kann mir gut vorstellen dass es eine Menge „dringender“ Baustellen an anderen Punkten gibt, ich bin auch nicht der Typ der immer gleich rumnölt wenn irgendetwas nicht geht, aber so allmählich frage ich mich schon, was aus dieser Sache geworden ist.

Oder bin ich der einzige der den Mediaplayer einsetzt? Wie löst ihr das ansonsten? Oder, auch kein Ding der Unmöglichkeit, mache ich vielleicht nur irgendeinen besonders dummen Fehler?

Hallo,

Du machst keine Fehler, geht mir genau so.

Da ich nicht alle mp3 benötige habe ich sie einfach in eine Ordnerstruktur unterhalb des IPS-Ordners abgelegt und mit dem bekannten Skript lese ich diese ein.

Ich kenne derzeit leider keine andere Möglichkeit.

Und wann wird der Mediaplayer wieder die Funktionalität, wie Früher, auf eine IP-Adresse (Barix-Exstreamer) zu streamen, erhalten??? War ja auchmal angekündigt!

mfg mas

Also ich habe mir auch eine Ordnerstruktur geschaffen mit der ich den Mediaplayer sehr gut handeln kann, das ist dann wie ich finde sogar noch etwas komfortabler als die Playlist. Man kann mit dem Touch oder einer FS20 FB während des Hörvorgangs Lieder verschieben oder löschen… usw. Im Anhang habe ich mal gezeigt wie so etwas im Dashboard aussehen kann.

Mh, also wenn ich das hier lese kommt mir das irgendwie so vor als würde man das Thema Playlist-Unterstützung und weitere Features für den Media-Player gerne umgehen.

Ich bin auch einer der leidgeplagten User die nach dem Upgrade zu großem Erstaunen festellen mussten, dass ein Großteil der Medienunterstützung verlorengegangen ist. Ich habe damals auch nach der Unterstützung für Winamp-Instanzen und Playlisten-Kompatibilität gefragt. Zu meinem Unmut muss ich nach langer Wartezeit hier lesen, dass es weder vorangegangen ist noch man sich bzgl. angepriesener Funktionen äußern möchte. Ist das so?

Sorry wenn die Frage mal ganz direkt kommt, aber dann weiß ich vielleicht wo ich dran bin:

Wird es jemals eine Unterstützung für .m3u und .pls playlisten für den media-player geben?
Wenn ja, wann kann man denn mal endgültig damit rechnen?