Media Player Statusabfrage

Hi,

kurze Frage an die Experten:
Kann ich über IP-Symcon den Status des Mediaplayers abfragen, sprich ob gerade etwas abgespielt wird oder nicht.

Interessant ist nicht das, was ich von IPS gestartet habe, sondern selbst.

Hintergrund:
Ich möchte das Licht runterdimmen, wenn ein Video gespielt wird.

Geht das?

Interessant ist nicht das, was ich von IPS gestartet habe, sondern selbst.

Also nicht der Mediaplayer von IPS, sondern der von Windows oder wie soll ich das verstehen?

Genau, der Windows Media Player …
… dachte der wird auch für IPS benutzt :o

Nein, wird er nicht ;). Ich wüsste auch nicht, wie man dein Anliegen lösen könnte.

paresy

Wenn ich’s von der anderen Seite aus angehe …
ein Addon im Windows Media Player (oder Media Center), dass bei Mediastate changes entsprechende IPS Scripte getriggert werden.

Die Idee gefällt mir immer mehr.

Pause im Film und das Licht fährt wieder hoch, zum Bier holen :slight_smile:

Ich meine hier im Forum schonmal drüber gestolpert zu sein, wie ein IPS Script extern getriggert werden kann.

So etwas ähnliches gibts von Horst für xbmc (aber aus IPS heraus):

Gibt es hierzu etwas neues?
Gibt es einen Treiber für die Anzeige des MCE-Status in IPS oder hat das jemand auf andere Art hinbekommen?

Gruß
Thomas