Media Player Lautstärke über Fernbedienung

Hallo,

ich steuere seit heute über eine Universalfernbedienung meinen MediaPlayer (ips Modul), wobei um einen sicheren Empfang zu gewährleisten die Fernbedienung die Daten verhältnismäßig häufig sendet. Bei normalen Schaltaktionen habe ich einfach alle Befehle der selben Taste für eine Sekunde unterbunden. Bei der Lautstärkeregelung ist das aber gewünscht. Hierbei kommt jetzt allerdings das häufige Senden ins Spiel. Die Fernbedienung sendet im Schnitt drei Befehle pro Tastendruck. Also müsste ich entweder drei gleiche Befehle direkt hintereinander blockieren oder aber die Zeit messen. Derzeit versuche ich es über die Zeit mittels time()-„LastExecute“ zu berechnen. Allerdings ist die Angabe in Sekunden sehr ungenau.

Meine Hoffnung war es jetzt, den MediaPlayer auf 255 Punkte in der Lautstärke zu stellen, doch leider bleibt sein Maximum weiterhin bei 100, also es wird nicht anhand des Variablenprofils angepasst -> Verbesserungsvorschlag.
@paresey: Die Konsole rechnet beim Wechsel von 255->100 automatisch den Prozentwert um, könnte der Mediaplayer eventuell doch sich dynamisch anpassen? Leider ist mir ein Test (insbesondere volle Lautstärke) um diese Uhrzeit nicht mehr möglich.

Hat jemand eine Idee, wie ich effektiv zu schnelle Befehle bei normalen Schaltaktionen verhindern kann, ohne die Fernbedinung umzustellen?