Media Player Instanz auf Raspberry?

Hallo,
bin gerade dabei in meine eigene 4 Wände zu ziehen. Nachdem das Haus Kern saniert wurde und der Innenausbau nach meinen Bedürfnissen gestaltet wurde hat jeder Raum einen unterputz Lautsprecher bekommen. Diese wollte ich eigentlich an den Lautsprecher Ausgang des Raspberry anschließen mit dazwischen geschalteten HM-LC-Sw4-PCB um einzelne Räume ein bzw. aus zu schalten. Doch mit entsetzten stellte ich fest das die Media Player Instanz auf einer Raspberry Installation nicht vorhanden ist. Nach einem Blick in die Doku die Gewissheit das der Media Player nur in einer Windows Installation zur Verfügung steht.

Jetzt meine Fragen.
In der Doku ist zu lesen: Momentan steht er nur Windows Installationen zur Verfügung. Das Momentan gibt mir Hoffnung. Wird es da in Zukunft eine Lösung für den Raspberry geben?

Welche Alternativen habe ich um dennoch einen Raspberry als Server zu nutzen?

Schönes Wochenende…
Gruß tasmanie

Schau dir mal Volumio - The Audiophile Music Player an.
Habe ich auf einem Pi3B+ laufen.

Naja das ganze soll ja im Webfront von IPS laufen. Sodass verschiedene Töne ausgegeben werden. (Türklingeln, Alarm, Paketbote in der Nähe…) Des Weiteren möchte ich es
mit Scripte bedienen können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann schau mal da : GitHub - Schnittcher/IPS-Volumio: Anbindung von Volumio an IP-Symocn per MQTT.

Wenn du Audio direkt im WebFront abspielen möchtest, dann ist der MediaPlayer gar nicht das richtige für dich sondern WFC_AudioNotification — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Der MediaPlayer spielt Audio auf dem Windows-System ab, auf dem IP-Symcon läuft, nicht in den offenen WebFronts.