Media Player abspielproblem

Hi ihr alle,

ich würge mich seit mehreren Stunden mit dem Mediaplayer herum. Mein Problem ist das er nichts abspielt. Soundkarte ist ausgewählt und das mit den Slashes hab ich auch kapiert. Ich sehe in den Variablen auch das die Datei angeziegt wird die er abspielen soll. Lautstärke ist mittlerweile auch auf 100%.
Nur bekomme ich jedesmal folgende Fehlermedlung:

Warning: Media Player Fehler (4): Abspielen fehlgeschlagen in [Media Player\Play Sound] on line 2

Was könnte das sein??

Ich habs mit diesem


<?
WAC_PlayFile(10890 /*[Media Player]*/, "C://Windows//Media//tada.wav");
?>

und diesem


<?
$id_sound = 10890 /*[Media Player]*/ /*[Kein(e)]*/;
WAC_SetVolume($id_sound, 50);
WAC_PlayFile($id_sound, "C:\\Windows\\Media\	ada.wav");
?>

Script versucht. Selbes Ergebnis:

Warning: Media Player Fehler (4): Abspielen fehlgeschlagen in [Media Player\Play Sound] on line 4

Solangsam halt ich mich zu dumm zum tippen…

Freu mich auf Eure Meinungen.

Hi,

schonmal den IPS Dienst neu gestartet?

Gruß
Thorsten

Mehrmals. Hab auch den Rechner schon mehrmals (5mal?) Neu gestartet. Versuch das seit gestern…

Entweder


WAC_PlayFile(10890 /*[Media Player]*/, "C:/Windows/Media/tada.wav");

oder


WAC_PlayFile(10890 /*[Media Player]*/, "C:\\Windows\\Media\	ada.wav");

oder


WAC_PlayFile(10890 /*[Media Player]*/, 'C:\Windows\Media	ada.wav');

sollten gehen, sofern es diese Datei überhaupt in deinem Windows Ordner gibt :slight_smile:

paresy

Der gleiche Fehler seltsamer Weise. Kann ich meinen Mediaplayer falsch konfigurieren?

Und ja die Datei ist da :slight_smile:

Zusatz info: ich hab auch das Shoutcast Webradio drin. Funktioniert gut Playlist gibt es, Favoriten geht auch aber kein Sound. Bei Play kommt die bekannte Meldung…

PS: Hab den Player jetzt auch direkt im IP_Symcon Ordner und in keiner Kategorie.

Soundkarte ist ausgewählt
auch die richtige, sofern mehrere zur Auswahl stehen.

hab nur eine… Onboard 7.1

Bitte folgende Dinge machen:

[ol]
[li]Ist evtl. die Soundkarte von eine Windowsanwendung in Verwendung? Diese beenden.
[/li][li]Bitte ein Screenshot von der Systemsteuerung/Sound/Audiogeräte verwalten
[/li][li]Bitte ein Screenshot von Mediaplayerinstanz im Objektbaum
[/li][li]Hast Du schonmal eine mp3 getestet und lege die mal dierekt in c: est.mp3
[/li][li]Zur Not auchmal die Mediaplayerinstanz löschen und neu anlegen und Dienst und Rechner neu starten
[/li][/ol]

Wie gewünscht. Wurde auch schon 3 mal so angelget.

http://www.noplease.net/mikeseins/MPInstanz.jpg

[http://www.noplease.net/mikeseins/Sound Config.jpg](http://www.noplease.net/mikeseins/Sound Config.jpg)

http://www.noplease.net/mikeseins/MPconfig.jpg

Scheint alles ok, was ist mit Punkt 1 und 4 ?

Habs jetzt doch anders gelöst. Alles gelöscht und IPS nochmal installiert. Jetzt läufts mit den gleichen Einstellungen… Ich muss nicht alles Verstehen…

Aber Danke für Eure superschnellen Reaktionen!

mfg Mike

Bei FF den MediaPlayerPlugin net vergessen war bei mir zumindest das Prob.

Gruß