media Ordner

Moin, beim Medienordner habe ich das Problem, dass in den Ordner kopierte medien (z.B. per Script oder Samba) nicht zwangsläufig auch in der IPS Konsole auftauchen.

Beim manuellen Hinzufügen von medien (upload) in der Konsole geht das.

Wie füge ich per SMB oder Script erzeugte Images der mediastruktur hinzu ?

Stimmt. Habe ich noch als „bekannte Fehler“ hinzugefügt.

Der „media“ Ordner wird nicht überwacht. d.h. Neu hinzugefügte oder geänderte Dateien werden nicht bemerkt

paresy

Hi Paresy,

fällt unter diese Einschränkung auch der o.g. Befehl?

Ich gebe ein:

<?

$ImageFile = "/usr/share/symcon/media/USBStick/image_0.jpeg";  // Image-Datei
$MediaID = IPS_CreateMedia(1);           // Image im MedienPool anlegen
IPS_SetMediaFile($MediaID, $ImageFile, true);    // Image im MedienPool mit Image-Datei

?>

und bekomme als Fehlermeldung:

File #/usr/share/symcon/media/USBStick/image_0.jpeg does not exist in /usr/share/symcon/scripts/57450.ips.php

Gefühlte tausend Varianten probiert und nix lief.

Mir würde es ja schon reichen wenn ich mit einer Art refresh Befehl die vorher überschriebene Datei aktualisieren könnte.

Tips?

mfg

BerndJ

Stimmt Groß- und Kleinschreibung? Der Befehl sollte definitiv korrekt sein. Geht dein pfad in ssh, wenn du z.B. more oder nano nutzt?

Das könnte evtl. helfen:
IPS_SendMediaEvent — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

Hi Michael,

jo

Konsole über Putty und nano: jo
SSH per Filezilla Client auf Port 22: jo

Klasse, Danke, dieses funktioniert.
Aber der IPS_SetMediaFile() Befehl mag mich unter RasPi2 immer noch nicht.

mfg

BerndJ