Media Ordner verschwunden

Hallo,

ich vermisse schon des längeren meinen Mediaordner in der Konsole.
Ich meine, das dieser schon mal vorhanden war…

Wie kann dieser wieder hergestellt werden?
IPS V5.5
Aufgefallen ist mir dieses, da ich verzweifelt nach einem Pfad suche, wo die Snapshots der Instarkamera gespeichert werden. Wie komme ich an den Pfad?

Steht in der Migrations Anleitung, dass der Ordner entfernt wurde und alle Medien sich im Root des Objektbaum befinden.
Und Vorsicht bei Zugriff auf Media Objekt per Dateipfad, der Inhalt muss nicht aktuell sein.
Lieber den Media Inhalt mit IPS_GetMediaContent aus dem Media Objekt holen.
Michael

Mmh, die Bilder befinden sich im Objektbaum IP-Symcon/Instar/Kamerabilder.
Nun habe ich für die WebFront die letzte Kategorie (Kamerabilder) per Link gesetzt.
Allerdings gefällt mir die Kategorie-Navigationsleiste nicht und wollte die Bilder nicht über diese Kategorie-Navigationsleiste anzeigen sondern über eine Variable oder Script zu dem Bilderodner wechseln…
Oder wie kann dieses umgesetzt werden?

Das hat doch nichts mit dem Media Ordner (Titel von deinem Thema) zu tun.
Wenn dir die einfach des Darstellung des Objektbaum im WebFront nicht reicht, musst du mit dem WebFront Editor es halt anders gestalten.
Du kannst nicht per Script in eine Kategorie des Objektbaum springen, nur in, mit dem Editor angelegte, Seiten.
https://www.symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/webfront-visualisierung/wfc-switchpage/
Vielleicht reichen dir aber auch einfach Links auf die Media Objekte. Oder du setzt z.b. das Ziel eines Link per Script oder sogar per Variable mit Aktions-Skript.
Es gibt auch spezielle WebFront Elemente wie den Inhaltswechsler, wäre auch eine Variante.
Möglichkeiten hast du genug, musst halt wissen was du erreichen willst.

Ist halt sehr allgemein… Da kann man schlecht die Lösung vorschlagen.
Michael

Vielen Dank,
aber ich denke das es doch etwas mit meiner ursprünglichen Frage zu tun hat.
Denn in meinem Objektbaum gibt es keinen Mediaordner, sollte dieser nicht als Standard wie z.B. Kern Instanzen vorhanden sein?

Nein einen solchen Ordner gibt es eben nicht mehr. Du legst daher eben die Medien Dateien dort ab wo es für Dich am meisten Sinn macht im Objektbaum, unter einer Kategorie der Wahl.

Vielen Dank für die Bestätigung.

Vielleicht reichen dir aber auch einfach Links auf die Media Objekte. Oder du setzt z.b. das Ziel eines Link per Script oder sogar per Variable mit Aktions-Skript.

Die Aufnahmen kann ich nicht direkt mit Links verknüpfen, da Bilder gelöscht werden und neue hinzukommen und sich die ID dementsprechend ändern.
Kann man aber den Ordnerinhalt der Kategorie als Array auslesen und alles was sich in dieser Kategorie befindet anzeigen??

Ich glaube deine Frage ist besser im Thema vom Modul der Instar Kameras von Fonzo aufgehoben.
Das sich IDs ändern ist eigentlich ein Unding.

Ja, klar. Steht in der Doku unter Objektverwaltung.

Ja, aber das hast du doch aktuell schon und gefällt dir ja nicht.
Michael

Ich möchte dadurch wie bereits erwähnt nur Navigationsleiste vermeiden (s. Bild), also nur die Aufnahmen ohne die Navigationsleiste. Dieses scheint bei einem Link auf eine Kategorie nicht möglich zu sein…

Dann benutze den WebFront Editor. Lege ein neues Element an und verlinken diese eine Kategorie.
https://www.symcon.de/service/dokumentation/komponenten/visualisierungen/webfront/editor/kategorie/
Doch falscher Bereich für dein Thema. :wink:
Michael

Sollten diese an sich auch nicht, aber wenn ein neues Bild hinzukommt, gibt es logischerweise auch ein neues Media Objekt zusätzlich.