Media-Chart: Zeitversatz + Zeit auswählen

Habe mal 2 Fragen zu den Media-Charts:

  1. Ich habe mir einen Chart zum Vergleich der Temperatur von heuer und letztes Jahr erstellt. Im Prinzip ganz einfach: 2. Chartlinie dieselbe Temperaturvariable / Zeitversatz -365. Dies funktioniert bei der Tagesansicht ja wie gewünscht (außer bei einem Schaltjahr). Wenn ich aber jetzt auf die Wochenansicht schalte, dann wird logischerweise nicht dieselbe Woche vom letzten Jahr genommen.
    Muss man also für alle gewünschten Ansichten einen eigenen Chart erstellen, oder gibt es da eine halbwegs einfache Progammiermöglichkeit, so dass die Vergleiche stimmen?

  2. Gibt es eine Möglichkeit, für einen Chart einen Tag einfach auszuwählen? Ich denke da wieder an die Temperatur in der Tagesansicht - man kann ja im App zurück - jetzt - vor auswählen, aber wie wähle ich einen bestimmten Tag aus? Stelle mir eine Auswahlmöglichkeit, wie bei Objektdarstellung beschrieben vor.

Liebe Grüße, Werner

Hi,
ich dachte das zB -1 eben immer mit einem Zeitraum davor vergleicht.
Also -1 bei Jahr wäre das Vorjahr und -1 auf Monat geschaltet wäre der Vormonat?
Hab es aber ewig nicht mehr ausprobiert mangels Bedarf.
Cheers Seppm

Im Prinzip hast du da schon recht, ABER ich möchte nicht die Jahresansicht verwenden, um die Jahre zu vergleichen, sondern zb. die Tagesansicht (also heute / gleicher Tag vom letzten Jahr). Wenn ich dann auf die Wochenansicht umschalte, wird mit der Einstellung -365 (was bei der Tagsesansicht ja passt), dann nicht die selbe Woche vom letzten Jahr genommen, sondern die 365 Woche vor der aktuellen.
Also müsste man, um die aktuelle Woche und die gleiche Woche vom letzten Jahr zu vergleichen -52 als Zeitversatz eingeben. Für Monatsvergleich dann logischerweise -12…

Und dies wollte ich eben fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, so etwas mit einem Skript zu lösen, ohne für jede gewünschte Ansicht einen eigenen Chart zu erstellen zu müssen,mit einem eigenen Zeitversatz.

LG. Werner

Verstehe, ja ist speziell aber nachvollziehbar der Wunsch. Ist sonst ja nicht einfach.

Cheers Seppm