Media Center steuern mit IPS

Hallo
Gibt es irgend eine Möglichkeit das Windows 7 Media Center ùber IPSymcon zu steuern?

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Mediaportal und habe davor das Windows Media Center mit diesem Tool „fernbedient“: Windows Media Center TCP/IP Controller

Sonst kommt dafür sicher auch Irtrans oder Eventghost in Frage.

Grüße, Benjamin

Ja, mit EventGhost+Mediacenter Plugin+IPS mit ClientSocket sollte es gehen.

Danke für die schnellen Antworten…
Mit Event Ghost und irTrans bekomme ich keine Rückmeldungen, welche sehr interessant wären.
Und was doch mit IPSymcon irgendwie möglich sein müsste ein EPG für das ;)Media Center mit Aufnahmefunktion.
Ich habe 2 iphone apps welche auf dem PC Server laufen haben. (Remote Potatoe und INCONTROL) kann ich die nicht irgendwie „anzapfen“
Gut dür den Anfang wär ich schon zufrieden wenn ich einen sender wechseln kann. Am besten ohne auf den PC zusätzliche programme zu installieren.

Sehr interessant, hat schon jemand mit einer Lösung damit angefangen?

Grüsse, Axel

Ich hab grad den TCP/IP Controller installiert, aber nun habe ich null plan wie es weitergeht.
In ipsymcon habe ich einen Client Socket angelegt wobei ich beim herumprobieren mit den Ports nur Fehlermeldungen bekommen habe.
Wie muss ich nach der installation weitermachen, damit ich erst mal verbunden bin?
Welchen befehl muss ich in IPSymcon eingeben, damit ich sehe ob es funktioniert?

Aber ich kann mich mit Port 4075 (InControl server) verbinden
Jetz muß ich doch theoretisch nur noch die richtigen befehle senden oder? Hat das schon mal jemad versucht.
inControl - Control Windows Media Center using iPhone

Jetzt habe ich heute den ganzen tag damit verbracht irgendwie einen Befehl ans MEdia Center zu schicken mit WindowsMediaCenter TCP IP.
Ich habe einen Server socket mit port 40500 (aber auch verschiedenen andere Ports) erstellt, dabei hatte ich die Firewall deaktiviert. Dann mit SSCK_SendText () befehle ans Media Center gesandt? Auch mit dem UDP-Socket habe ich das versucht, weiß aber den befehl …_SendText nicht mehr. Ich hatte keine reaktion vom MCE
Kann mir jemand sagen welche I/O Instanz ich brauche?