Mechanische Stormzähler mit 1 Wire 27 V

ja das tun sie

Wobei wie gesagt wenn der Stromzähler S0 Ausgang an den 1 Wire Counter S0 Eingang angeschloßen ist . Dann ist immer ein Zähl Impuls da. Somit ist die LED durchgehend an

Him, dann schauts nicht nach einem Fehler des 1-Wire Zählers aus sondern als ob der Stromzähler defekt ist oder möglicherweise falsch angeschlossen.
Ich würde an diesem Punkt mit dem sprechen der den Zähler gesetzt hat.

Nur nochmals zur Info, die angegebenen 27V und 30mA sind die Maximalwerte der S0 Schnittstelle.
Weitere Details findest du auch im Web, z.B. hier

Grüße
Andrge

Hallo Helmut , erst mal danke für deine Mühe.
Heute ist Sonntag und ich habe endlich mal Zeit . :-). Bevor ich das jetzt anschließe . Nochmal schnell nachgefragt . Ich nehme 12 v an die Lampe die andere Seite an den S0 + vom Stromzähler und von dem S0 -des Stromzähler an ground. Dann mess ich zwischen den S0 + und dem S0 - vom Stromzähler .
Oder?
Was meinst du mit runterziehen. Das ich immer 12v habe an den Messpunkten aber wenn ein ein impuls kommt habe ich 0 v ? Ist das richtig?
Was ist wenn ich immer 0v habe. ?

Ja,
wenn Du hast, nimm eine 25W oder 40W Glühlampe. Zeit einen richtigen Widerstand beim Fernsehfritzen zu besorgen hattest Du nicht?

Wenn es von 12V nach GND bei Impuls geht, hast Du gewonnen, wenn es immer 12V oder immer GND ist, verloren.

Gruß Helmut

Ok anscheind habe ich verloren . Ich habe immer wenn ich zwischen s0+ und s0- am Stromzähler bzw an den rausgelegten Klemmen Messe paar Milli Volt. Also ground. Auch wenn ich die beiden Kabel vertause kommt das selbe dabei aus.
:frowning:

Was sagt mir das jetzt. Ist der falsch angeschlossen?

Hast Du denn auch ein wenig Leistung verbraucht?

D.h. hat er was zum Zählen gehabt?

Wenn ja, keine Impulse, dann stimmt was nicht.

Hätte mich auch gewundert: normalerweise reichen die 5Volt auch aus.

Gruß Helmut

Nur kurz zur Info

Schreibe gerade wie wild Emails mit dem Hersteller der Firma des Stromzählers.

Berichte sobald es neue Erkenntnisse gibt.

Habe jetzt die Bestätigung . Der S0 benötigt eine Spannung zwischen 18 und 27V.
Komisch oder?
Dann geht das gebastel wohl jetzt erst recht los!

Weiß noch nicht wo ich die Spannung her bekommen soll.

Du könntest mal, zum Testen, 2 Stück 9Volt Batterien in Reihe zusammenschalten.

Geht recht einfach, Die haben Clips, die man wie Lego zusammen steckt.

Arbeitswiderstand so um 15k bis 22k Ohm, zum Testen geht auch die Glühlampe.

ABER nicht ohne die erwähnte Schutzdiode von 5Volt auf den 1Wire Zähler geben.

Gruß Helmut

Ich habe das über einen Spannungswandler 5V > 24V von Recom oder ähnlichem gelöst. Das Ganze in den 1-Wire-S0-Adapter geklebt, von dem auch die 5V geliefert werden.

Sorry das euch immer so lange auf eine Antwort warten lasse aber ich schaffe es nicht eher.

Ich habe das jetzt mal so getestet wie du es beschrieben hast Helmut.
Da hat die LED vom 1-Wire S0 Zähler nicht mehr geleuchtet.
Also scheint es so halb zu funktionieren.
Halb deshalb weil kein Impuls kam. :frowning: . Jetzt weiß ich nicht ob ich nicht lange nicht gewartet habe . Aber eigenlich hatte ich genügt Verbrauch das was hätte passiern müssen.

Ich musste den Versuchsaufbau dann wieder abbauen . Ich musste weg. Und Sonst hätte meine Katzen das immer Keller abgebaut.

Jetzt muss ich das nochmal machen wenn ich mehr Zeit habe.