MDT Heizungsaktor integrierter Regler

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir das jemand beantworten. Ich habe 2 MDT Heizungsaktoren, welche Stellantriebe
einer FBH schalten. Die Antriebe sind schaltend ( Stromlos geschlossen ) .
Ich wollte nun den internen Regler des MDT nutzen und dort die Soll Temperatur per 1Wire einspeisen.
Funktioniert alles soweit. Problem ist ja aber, dass im Modus Regler, der MDT mit einem PWM Signal
arbeitet und ich nicht sicher bin, ob die Stellantriebe damit klarkommen.

Alternativ könnte man sicher auf 2-Punkt Regelung gehen und das Heating Modul von IPS nutzen.

Vorteil von der internen Regelung, fällt der Wert von IPS für Zeitraum X aus, gibt es einen Zwangsbetrieb
und die Wohnung bleibt nicht etwa kalt .

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen wie man das löst. In den Räumen gibt es keine Regler, nur Sensoren.

Thomas

Hä? Wenn du den Internen Regler des Aktors von MDT nutz benötigt dieser nur die Temperatur, mehr nicht.
Gruß, Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also meine Stellantriebe kommen damit wunderbar klar.

Hallo Peter,

hab ich mich vielleicht blöd ausgedrückt. Ja klar nur die Temperatur . Mir geht es aber darum
dass der Aktor dann kein 0/1 Signal liefert sondern ein PWM Signal und ich ja keine Stellantriebe hab
die stetig arbeiten , sondern die nur 0/1 können.

Gruss

Du benötigst keine stetigen Antriebe…das macht er ja per PWM. Ich habe auch 4 dieser Aktoren mit „normalen“ Stellantrieben.

Dann auf Notbetrieb auf Ja stellen, die Zeit wählen, ich welcher immer eine Temperatur empfangen werden muss und in diesem Zeitraum von IPS die 1-Wire Temp senden lassen.

Interessant ist noch die Zeit, die dein Stellmotor benötigt für öffnen und schliessen, wegen der PWM-Zykluszeit.
Thats it…

Gruß,
Peter

Alles klar danke . Ich will nur nicht, dass es im Neubau Kalt wird, da weiß ich wer alles auf der Matte steht.
Im Moment fange ich gerade mit der IPS / KNX Integration an, aber läuft besser als ich dachte und vor allem
ohne große Latenzzeiten, was ich befürchtet hatte.

Thomas