MDT Glastaster + 2 Punkt Regler

Hallo zusammen,

ich habe einen MDT Glastaster der über die gemesse Temperatur unseren Pelletofen über einen Potenzialfreien Kontakt an und aus schalten soll. Da der Glastaster keinen Temperatur Regler hat würde ich den IP Symcon 2 Punkt Regler verwenden.

Grundsätzlich funktioniert das ganze ja schon, nur die Temperaturverschiebung bereitet mir Probleme.

Zur Anzeige auf dem MDT Glastaser habe ich die Temperaturverschiebung ausgewählt und das ganze auf 2 Byte eingestellt.
image

Sämtliche Kommunikationsobjekte die mir der Taster zu dem Thema liefert habe ich in eine eigene Gruppenadresse geschmissen und in das IP Symcon eingebunden um zu sehen was da für Werte kommen.

Im IP Symcon liefert er mir folgende Werte:

Auf dem Glastaster wird mir soll und ist Temperatur angezeigt. Bei IST steht natürlich aktuelle Temp. im Raum. Bei SOLL steht leider nichts. Das drücken der tasten verändert die Komfort Sollwert Temperatur. Im Screenshot die 24°.

Ich stelle mir die Frage warum die 24° nicht auf dem Taster dargestellt werden? Muss ich vielleicht den „Status Komfort Sollwert“ mit der ID 37832 ebenfalls in die Gruppenadresse des Komfort Sollwertes schmeißen?

Und wie bekomme ich es hin wenn das funktioniert das von der Heating Control der soll wert geändert wird?

Vielleicht habt ihr ein par Ideen / Kommentare. Danke euch

Bei der „normalen“ Anordnung mit KNX Heizungsregler ist der aktuelle Sollwert = Sollwert Komfort +/- Sollwertverschiebung +/- Verschiebungen der Betriebsarten. Grundidee dabei: Sollwert Komfort wird nur einmal eingestellt und bleibt konstant, tageszeitliche Änderungen bzw. sonstige Verschiebungen erfolgen über die beiden anderen Werte.

Dieser so berechnete aktuelle Sollwert wird vom Heizungsaktor bereitsgestellt und am Taster dargestellt.

Wenn du keine Betriebsarten (Komfort/Nachtmodus etc) benötigst und auch keine relativen Verschiebungen, dann kannst du den Sollwert Komfort als aktuellen Sollwert benutzen. Ansonsten müsstest du schauen, ob der Regler in IPS solche Verschiebungen/Modi unterstützt und einen resultierenden Sollwert liefert.