Mdt Dimmaktor

Hallo,

programmiere gerade einen mdt AKD-0401.02 in der ETS und möchte die vier Dimmkanäle auch in Symcon einbinden.
Trotz Recherche bin ich aber nicht fündig geworden, wie ich einen gescheiten Schieberegler mit Status in Symcon einbinde.
Die Vier Kanäle Schalten+Status und rel. Dimmen+Stutus sind in der ETS programmiert.
Diese in der Symcon einzubinden ist auch kein Problem und diese dann auch eine Dummy Instanz zu verbinden, doch Ergbnis ist nicht zufriedenstellend:

Kann mir bitte jemand helfen, um es ungefähr so aussehen zu lassen:

Mit den alten EIS Objekten ging das sehr einfach.

Danke!

Das läuft bei mir über dimmen absolut, nicht relativ. Dann kann ich einen Schieberegler nutzen.

Da siehste es mal wieder.
Ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen :wink:

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Einfach einen anderen DPT nehmen und es funktioniert

1 „Gefällt mir“

Ein Dimmkanal besteht aus 5 Gruppenadressen.
Ein / Aus, Relativ Dimmen, Absolut Dimmen, Status Ein / Aus und Status Absolut Dimmen.

Relativ Dimmen wird zu 99% nur an Tastern verwendet, das würde ich in IP-Symcon nicht unbedingt nutzen. Du möchtest die Gruppenadresse für absolutes Dimen inkl. zugehöriger Statusadresse als höhrende Adresse in IPS einbinden. Dies wird dann eine Instanz vom Typ DPT 5.001, welche im WebFront automatisch als Schieberegler kommt.