Maximale Anzahl von Wertvorgaben bei Bitmasks

Hi,

ich stosse so langsam aber sicher an die Granze (16) der möglichen Wertevorgaben - und Bilder - bei der Bitmask-Einstellung von Iamages im Designer.

Die 16 habe ich schon angeschrabbt, beim nächsten ist also Schluss…

@paresy:
Kannst Du das evtl. auf mehr Images erweitern ? (64 würden mir wahrscheinlich reichen, ansonsten lieber gleich 256 :smiley: )

Gruß

Jörg

Das Problem ist nur, dass dadurch das *.bin File Exponention wächst… Bei 16 Werten war meine Datei 290kb groß… Bei 128 Werten war sie dann aber plötzlich 2MB groß… Wie sieht es bei anderen Usern aus? Ist da wirklich Bedarf?

Um mal zu Fragen… wofür brauchst du mehr als 16 unterschiedliche Werte!?

paresy

Hi paresy,

ich habe die Wetterbilder von weter.cm in meinem designer (siehe thread von gestern). inzwischen benötige ich 16 unterschiedliche grafiken alleine für den tag, für die nacht sind’s nur 12 im moment.

sobald hagel angesagt wird, fehlt mir das erste4 image :o

aber wenn davon die dateigröße so stark beeinflusst wird, lass es einfach, dann überlege ich mir, wie ich bilder zusammenfassen kann…

gruß

jörg

Catmax :

Die intelligenz liegt bei die (oder ist est jetzt der grr Deutsch) lösung der (oder die) die beschränkungen umgeht. Fredje

Wieso setzt du per .php-script nicht die datei fertig die im designer benutzt werden soll…
alla :


Wenn schlechtes wetter
    copy 'schlechtes-wetter.jpg' zu 'designer-wetter.jpg)
....

und im designer nutzt du nur eins : designer-wetter.jpg

Hast du ein aha-moment bekommen ?

Danke Fredje

PS: niks zu danken

Hi Fredje,

aha-Moment ist angekommen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können, bin ich aber nicht :mad:

Vielen Dank für den Tip, werde ich nach Ostern mal umsetzen.

@paresy:
hat sich dann wohl endgültig erledigt mit den 1048 Grafiken per Bitmask

Gruß

Jörg