Maximale Anzahl Geräte an FHZ1300PC und IPS

Hallo zusammen,

gibt es eine Begrenzung der maximalen Anzahl Geräte, die sich mit der FHZ1300PC und IPS steuern lassen?

Gruß Marcel

Ca. 1 Trillion :smiley:

Solange der Rechner nicht schlapp macht geht alles.

Obwohl,

die InstanzID sind nur 5 stellig, also ist bei 100000 schluss. Aber dann gibt es bestimmt ein Update.

Danke, so ungefähr habe ich mir das gedacht. Wahrscheinlich sollte man dem System auch so nach und nach weitere FHZ gönnen, damit die nicht überfordert sind, aber von IPS her, sollte es doch keine Probleme geben.

Gruß Marcel

Hallo Ihr alle,

das koennt Ihr mal ganz schnell vergessen. Die maximale Anzahl der Geraete ist durch die Sendebeschraenkung im Funkbereich dahingehend begrenzt, dass man nicht beliebige viele Geraete so ansteuern kann. Irgendwann ist im Funkverkehr Schluss - dann gibts nur noch Kollisionen im FS20 Funkbereich und dann klappt nix mehr.

Gruss Torro

Sowieso, jemand der so viele Geräte im Haus hat, hat grundsächlich ein Konzeptproblem !

mfG Franz

Oder ein grosses Haus ?? :smiley:

Naja… Allein die Tatsache, dass ich eine FS20 Steckdose habe verursacht ja noch keinen Traffic… Also Theoretisch kannst du soviele Teile haben. Du kannst sie nur nicht alle gleichzeitig bedienen… klugscheiss :rolleyes:

Toni