Master Skript

Hi Zusammen,

da meine IP Symcon Skripte jetzt in den letzten Jahren ziemlich immer weiter gewachsen ist, verliere ich gerne mal den Überblick über meine Skripte. Der Bequemlickeit halber habe ich auch immer wieder den Fall, dass z.B. Logins jedesmal wieder innerhalb eines Skriptes ausgeführt werden und es kein gesondertes Login Skript gibt, welches nur aufgerufen wird.

Naja ich habe mir jetzt bis Weihnachten vorgenommen hier ein wenig aufzuräumen und einige Skripte zusammenzufassen.

Die Idee wäre hier ein einziges Master Skript, welches mindestens einmal täglich ausgeführt wird und aktuelle Stati setzt, Informationen abruft wie Wettervorhersagen, Kalender abfragen usw und sofort.

Hab ihr sotwas ähnliches umgesetzt in Form eines Master Scriptes, welches in anderen nur aufgerufen wird?

Gruß
Benjamin

Hallo,
vom Versuch eine eierlegende Wollmilchsau zu erstellen, würde ich abraten. Meist kommt dabei eher Frankenstein raus…

Ich habe es so gelöst, dass ich ein „__config.ips.php“ habe, in welchem die Konfiguration enthalten ist. Des Weiteren habe ich Include-Files in der Form „_light.ips.php“, „_music.ips.php“,… in welchen die Methoden enthalten sind um bspw. Musik in einem Raum zu aktivieren oder Ähnliches.
In meinen Skripten benötige ich die 5-Stellige ObejectID prinzipiell nicht mehr. Läuft alles über die Config bzw. über die jeweiligen Funktionen.