Massive Preissenkungen bei Homematic durch ELV

@hinti

Glaube mir…bei meinen Umsätzen mit V… Wäre dies nur eine kleine positive Anerkennungsprämie wenn ich da mal etwas nach Hause gespült bekäme…

Fang mal an RGB Leds etwas stylisch mit Aluleisten und Abdeckungen und Chromoflex zu verbauen und davon so um die 30m…dann reden wir hier von verschwindend geringen Themen und die Jungs bekommen das Geld eh wieder demnächst von mir zugeschoben wenn weitere Stripes und Chromos zum Einsatz kommen sollen (sofern Huelke hoffentlich sein Modul erneuert oder eine offenere dll Schnittstelle vom IPS existieren täte die nicht immer ein Upgrade von Fremdanwendungen benötigt)

Gruss
B71

Hallo,

mir ist aufgefallen das V… gegenüber E… die Preise für Homematic Artikel nochmals ca. 10-15% gesenkt hat :).

E… lässt übrigens die SET Artikel zum alten Preis auslaufen (blöd wenn man jetzt noch ein Set kauft, welches teurer als die Einzelkomponenten ist, aber scheinbar klappts :eek:)

Grüße, Andreas

Melde gehorsamst „alle“ Fensterkontakte erhalten.
Versandkostenfrei + 5€ Gutschein.

Bei den neuen Preisen und dem guten Service macht das Lust, gleich noch was nachzubestellen.
Jetzt stellt sich nur die Frage, wie man den Fenstergriff abbekommt?
Die beiden Schrauben hinter der Abdeckung im Rahmen werden das doch wohl nicht sein, oder?

Grüße,
Doc

auch in meiner Inbox.

Die beiden Schrauben über und unter dem Griff abschrauben, dann den Griff abziehen und DRINGEND nach Unebenheiten untersuchen da der Aufsatz sonst nicht drüber flutscht.
Grate und überstehende Metallspäne mit einer Feile entfernen bis sich der Adapter sauber rüberschieben lässt.
Vorher noch beachten ob Deine Fenster links oder rechts angeschlagen sind und die Einstellung am HM Adapter nach Anleitung machen.
Gruss B71

Melde gehorsamst „alle“ Fensterkontakte erhalten.

Mit „alle“ meinst du die von der „Kulanzlösung“, also je nach Bestellmenge 1-4 (anstatt 4-12 fehlende)?

Bei mir haben die Griffe von den Zenker-Fenstern noch über den Schrauben fixe Hülsen, d.h. die zwei Bohrungen vom Kontakt sind etwas zu klein. Weiß jemand ob man die einfach etwas aufbohren kann oder ob sich dahinter was von der Elektronik befindet? Ansonsten müsste ich die Hülsen an den Griffen wegsägen…:confused:

Mit alle meine ich die inklusive der Kulanzlösung.

Wenn du die Kontakte gegen das Licht hälst, kannst du sehen, was dahinter noch ist, wenn die aufbohren musst.
Die scheinen sich aber auch leicht öffnen zu lassen.
Ich ärgere mich jetzt noch ein wenig, das ich nicht mehrere davon bestellt hatte.

aber Achtung: Die Schrauben am Griff nicht zu fest anziehen, sonst funktionieren einige Stellungen nicht richtig.

Was ich auch noch nicht rausgefunden habe, warum die Sensoren nicht wie beschrieben ihr „Lebenszeichen“ schicken. Einige haben das am Anfang gemacht, einige nicht, jetzt gar keiner mehr. Zustände werden aber immer richtig gesendet.

Doc

@ mr_command
Die Dinger kannst Du problemlos aufbohren, habe ich auch gemacht (D12). Allerdings fallen die Teile (3) dann wahrscheinlich auseinander und Du musst mit der Lage der „Drehscheibe“ aufpassen, sonst gibt es die falschen Signale.

Habe zwischenzeitlich meine Nachlieferung auch, wie gewünscht, erhalten.

Gruß

Bruno

Die Dinger kannst Du problemlos aufbohren,
Ich habe mich nun wegen der Garantie dazu entschieden, lieber vorsichtig die Hülsen vom Griff abzusägen. Die losen Hülsen habe ich dann wieder in die Bohrung gesteckt - so bleibt es ähnlich stabil wie vorher.

Übrigens:
Bei E… stand beim Homematic Stellantrieb die ganze Zeit beim Lieferumfang: • 1 x HomeMatic Wandthermostat • 1 x Funk-Stellantrieb …

Ja, das hatte ich auch schon gesehen und war auch schon in Versuchung :stuck_out_tongue:

Doc

Hat jemand eigentlich mal eine „normale“ Telefonnumer von V…, nicht die teure 01805 Nummer?

Anscheinend hat Voelkner seine Preise nun den ELV Preisen angepasst…
Leider.